Wir reden viel über IPVanish und PrivateVPNunsere Website und das aus gutem Grund - sie sind schnelle, sichere und zuverlässige VPN-Anbieter. Aber Sie fragen sich vielleicht, was der Unterschied zwischen den beiden ist. Welche ist schneller? Was ist besser für Netflix und andere Streaming-Sites? Welches ist besser für mobile Geräte? Und welches ist besser für welche Art von Benutzer?

Wir werden alle diese Fragen beantwortenheute - und mehr. Wir werden einige Verwendungszwecke für VPNs erläutern und dann die Verbindungsgeschwindigkeiten, die Größe ihrer Servernetzwerke, die Plattformverfügbarkeit, die Verwendung für VPNs und die Verbindungsgeschwindigkeiten, die Größe der Servernetzwerke, die Plattformverfügbarkeit, die Verwendung für Netflix sowie die Protokollierungsrichtlinien vergleichen , Gerichtsbarkeit und Sicherheit. Abschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung darüber, welches VPN für welchen Benutzertyp am besten geeignet ist.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Die Mitbewerber
Hier ein kurzer Überblick über unsere konkurrierenden VPNs:
1. IPVanish

IPVanish bietet 1.100 Server in über 60 LändernSie können aus einer Vielzahl von Servern auswählen, um eine Verbindung zu einem schnellen und sicheren Server herzustellen. Mit der 256-Bit-AES-Verschlüsselung in Militärqualität sind Ihre Informationen sicher und vor neugierigen Blicken geschützt, und Sie können die Sicherheitsprotokolle auch für Ihren Anwendungsfall anpassen (IKEv2, OpenVPN mit TCP und UDP, L2TP, IPSec, SSTP) PPTP).
IPVanish hat eine überraschend lustige Serversuche -Rufen Sie einfach eine grafische Weltkarte auf, geben Sie ein Land in die Suchleiste in der Nähe ein und zoomen Sie mit dem Mausrad auf die dort verfügbaren Server. Sie können auch unbegrenzt zwischen Servern wechseln. Das ist gut so, denn IPVanish verfügt über eine ganze Registerkarte, die ausschließlich den IP-Adresseinstellungen gewidmet ist. Sie können das VPN so einstellen, dass Ihre IP-Adresse automatisch alle 45 Minuten (oder länger) geändert wird, wodurch Sie online völlig anonym bleiben.
Unabhängig davon, ob Sie zum ersten Mal ein VPN-Benutzer oder ein fortgeschrittener Benutzer sind, hat IPVanish es geschafft, die Grenze zwischen benutzerfreundlichen Optionen und Konfigurationsoptionen zu überschreiten, ohne sie für jedes Segment zu verwässern.
Erfahren Sie mehr in unserem vollständigen IPVanish-Test.
2. PrivateVPN

PrivateVPN wird von einer Vielzahl von Anbietern unterstütztGeräte und Plattformen, sie bieten 80 Server in 56 Ländern und verfügen über viele lebensqualitative Funktionen, die für den täglichen Gebrauch entwickelt wurden. Einige davon umfassen den nicht überwachten Zugriff auf Torrent- und P2P-Verbindungen, unbegrenzte Bandbreite und keine Einschränkungen beim Server-Switching. PrivateVPN bietet auch phänomenale Verschlüsselung: 256-Bit-AES-Kryptografie mit insgesamt 5 Optionen für Verschlüsselungsprotokolle (OpenVPN mit UDP / TCP, L2TP, IPsec, PPTP und IKEv2).
PrivateVPN bietet Ihnen einen schnörkellosen Zugang zuIhr Design konzentriert sich darauf, Ihnen die Funktionen zu bieten, die Sie benötigen, ohne die Dinge zu komplizieren. Sie können in Sekunden anpassen und eine Verbindung herstellen. Sie können auch eine Verbindung über Fire TV und Fire Stick herstellen, ohne dass Sie diese seitlich laden müssen - eine einzigartige Unterscheidung zwischen VPNs. Der in Schweden ansässige Anbieter ist nur wenigen internationalen Datenschutzgesetzen unterworfen, und selbst wenn er verpflichtet wäre, Daten preiszugeben, hätte dies keinen Sinn: Er verfügt über eine Richtlinie zum Null-Protokollieren, und Schweden hat keine diesbezüglichen Gesetze um Benutzerdaten zu speichern.
Erfahren Sie mehr in unserem umfassenden Test von PrivateVPN.
Warum brauchen Sie ein VPN?
VPNs helfen Ihnen dabei, Ihre Daten und den Online-Verkehr zu erhaltensicher, privat und sicher. Auch wenn Sie kein Weltreisender, Unternehmer oder Journalist sind, ist es heutzutage von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich im Internet anonym halten können. Regierungsbehörden auf der ganzen Welt behalten Ihre Daten im Auge, und Hacker und andere Cyberkriminelle sind an jeder Ecke präsent - daher muss die Wahrung der Sicherheit und der Privatsphäre Vorrang haben. VPNs können dabei helfen.
Was VPNs können
VPNs können Ihre Informationen online schützen, ebenso wie einige andere, wie diese:
- Schlage Geoblöcke - Viele Streaming-Websites (Netflix, Hulu,YouTube usw.) schränken den Zugriff auf bestimmte Inhalte basierend auf dem Speicherort Ihrer IP-Adresse ein. Mit einem VPN können Sie Ihre IP-Adresse an einen anderen Ort ändern und Inhalte streamen und anzeigen, die für Ihren tatsächlichen Ort nicht verfügbar sind.
- Besiege die Zensur - VPNs können Ihnen helfen, an Zensur-Firewalls vorbeizukommen, sodass Sie auf das gesamte freie und offene Internet zugreifen können.
- Schützen Sie Ihre Daten und Identität - VPNs verschlüsseln Ihre Daten und machen das Lesen unmöglich. Sie verstecken nicht nur Ihre tatsächliche IP-Adresse, sondern tauschen sie auch gegen eine andere aus, sodass Sie beim Herstellen einer Verbindung zum Internet nicht mehr angezeigt werden.
Vergleich von IPVanish und PrivateVPN
Beginnen wir mit dem Vergleich dieser beiden großartigen VPNs.
Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit lässt sich relativ einfach quantifizierenund vergleichen. Mit einem schnellen VPN können Sie problemlos browsen, streamen, herunterladen und torrentieren. Wir haben beide VPNs bei früheren Gelegenheiten auf Geschwindigkeit getestet. Weitere Informationen finden Sie hier:
- Schauen Sie sich unseren IPVanish-Test an
- Lesen Sie unseren PrivateVPN-Test
Wir haben Download-Tests für mehrere Dateigrößen durchgeführt.große Formate und schnelle Burst-Downloads. Während IPVanish PrivateVPN für den Test zum Herunterladen mehrerer Dateien geschlagen hat, lag PrivateVPN in den beiden anderen Tests, die wir durchgeführt haben, im Durchschnitt etwas höher. Damit Der Gewinner in diesem Bereich ist PrivateVPN - aber IPVanish lag dicht dahinter.
Netzwerkgröße

Die Größe eines VPN-Netzwerks kann einen direkten Einfluss habenAuswirkungen auf Ihr Interneterlebnis. Wenn Sie mehr Server zur Verfügung haben, haben Sie mehr Möglichkeiten, schnell online zu gehen, Geoblöcke und Zensur-Firewalls zu umgehen und überfüllte oder nacheilende Server zu vermeiden.
- IPVanish verfügt über 1.100 Server auf 61 verschiedenen ServernLänder, so dass Sie weltweit Zugriff auf verschiedene IP-Adressen haben. Sie haben besonders starke Versorgungsgebiete an der Westküste der USA, in ganz Europa und in Asien.
- PrivateVPN hat 80 Server in 57 Ländern, was immer noch genug ist, um all die Dinge zu tun, die wir oben erwähnt haben.
Aufgrund der reinen Verfügbarkeit von Serveroptionen, IPVanish ist der klare Gewinner in dieser Kategorie.
Plattformen

Selbst das beste VPN der Welt ist für Sie nutzloswenn Sie es nicht auf Ihren Geräten ausführen können. Die meisten VPNs unterstützen eine Vielzahl von Plattformen wie Windows und Mac, iOS, Linux, Android und andere. Einige bieten ihren Service aber auch auf anderen Geräten an, wie Amazon Fire TV und Amazon Stick sowie Browser-Erweiterungen. Browser-Erweiterungen können hilfreich sein, um Verbindungen schnell von einem Server auf einen anderen zu wechseln. Daher ist es hilfreich, wenn Sie nationale Streaming-Dienste wie Netflix in den USA und die BBC in Großbritannien nutzen möchten.
- Sowohl PrivateVPN als auch IPVanish bieten Mobilgeräte anVersionen ihrer Apps, die in hohem Maße mit ihren Desktop-Versionen vergleichbar sind und Ihnen viele der gleichen Funktionen bieten, z. B. Schnellverbindungsoptionen und ansprechende, benutzerfreundliche Oberflächen.
- IPVanish wird unter Windows, Mac OS X, Linux, iOS, Android, Fire TV, Windows Phone, Chromebook und Routern unterstützt.
- PrivateVPN bietet Unterstützung für diese und Chrome-Erweiterung, Amazon Fire TV und Open ELEC.
Während beide VPNs Unterstützung für viele übliche und untypische Geräte bieten, PrivateVPN schleicht sich mit ein paar zusätzlichen Plattformen sowie der Option für eine Browsererweiterung voran.
Netflix-Verfügbarkeit

Ein Vorteil, den Sie mit VPNs erzielen, ist die Fähigkeitum Ihren virtuellen Standort schnell zu wechseln. Wenn Sie also mit dem Katalog von Filmen oder Shows, die Sie beispielsweise in Frankreich sehen, nicht zufrieden sind, können Sie Ihre IP-Adresse in ein anderes Land ändern. Bei vielen Streaming-Diensten (wie YouTube) können Sie dies mit nahezu jedem VPN tun. Netflix ist jedoch insofern einzigartig, als es komplexere Versionen von VPN-Blockern verwendet und ständig versucht, einen Schritt voraus zu sein.
Leider funktioniert IPVanish nicht mit Netflix. Aber Sie haben hier Glück - PrivateVPN tut es. Trotz der relativ geringen Netzwerkgröße ist es mit PrivateVPN extrem einfach, ausländische Filme und Fernsehsendungen auf Ihrem Lieblingsgerät anzusehen. Sie trennen sogar Server heraus, die für verschiedene Streaming-Dienste am besten geeignet sind. Dies erleichtert die Auswahl in der Netflix-Kategorie unseres Vergleichs: PrivateVPN gewinnt.
Protokollierungsrichtlinien

Zero-Logging-Richtlinien sind eine der häufigstenWichtige Dinge, die bei der Auswahl eines VPN zu beachten sind. Für viele Anbieter bedeutet dies lediglich, dass sie keine Protokolle über Ihren Datenverkehr führen. Dies ist das Minimum, das erforderlich ist, um als "Zero-Logging" eingestuft zu werden.
Einige Anbieter speichern jedoch auch keine Protokolle zu anderen Dingen wie Ihrer ursprünglichen IP-Adresse, Zeitstempeln, DNS-Anforderungen und vielem mehr. Je weniger Informationen in Ihrem VPN gespeichert sind, desto besser.
Leider ist keiner dieser Dienstleisterist in Bezug auf ihre Protokollierungsrichtlinien sehr aufschlussreich: Beide haben strenge Richtlinien für dieses Hauptelement (Datenverkehr), geben jedoch nicht an, was sie in Bezug auf DNS-Anforderungen, IP-Adressen, Zeitstempel und Bandbreitenprotokolle protokollieren.
Bei dieser Kategorie handelt es sich um ein Problem: Beide Anbieter protokollieren keinen Datenverkehr. Dies ist der kritischste Bereich. In den meisten Fällen sind Sie also sicher. Auch wenn andere Dinge protokolliert werden, kann nichts mit ihnen gemacht werden, ohne dass der Datenverkehr aufgezeichnet wird.
Zuständigkeit

Der Heimatort von VPNs ist ein oft vergessenerDetail - aber ein wichtiges. Die Zuständigkeit spielt eine Rolle, wenn es darum geht, dass ein VPN Ihre Daten privat und sicher hält. Der Anbieter unterliegt den Gesetzen der Region, in der er sich befindet. In einigen Fällen müssen VPNs Protokolle für ihre Benutzer führen, ohne diese Benutzer darüber informieren zu müssen. Wir haben bereits festgestellt, dass weder IPVanish noch PrivateVPN Ihren Datenverkehr protokollieren. Wie steht es jedoch mit den Gesetzen der jeweiligen Gerichtsbarkeit?
Glücklicherweise haben beide anständige Heimatländer. PrivateVPN ist im datenschutzfreundlichen Schweden zu Hause. Es gibt keine behördlichen Vorschriften, nach denen sie verborgene Protokolle für ihre Benutzer führen müssten, und sie haben nie eine gerichtliche Anordnung erhalten, um Protokolle umzuleiten. Schweden ist jedoch eines der 14 Augenländer, was nicht ideal ist.
IPVanish hat eine Heimatbasis in den USA. Bundesstaat Florida. Die USA verlangen oder erzwingen keine obligatorischen Datenaufbewahrungsprotokolle, sodass der Anbieter alle Informationsanfragen ignorieren kann, es sei denn, sie stammen aus offiziellen, legalen und überprüfbaren Quellen. Die USA sind jedoch an vielen zwischenstaatlichen Überwachungsabkommen beteiligt, und die Snowden-Lecks deuten darauf hin, dass sie US-Bürger und ausländische Besucher ausgiebig ausspionieren.
Der Standort von VPN ist nicht perfekt, aber PrivateVPN gewinnt diese Runde da Schweden in Bezug auf Überwachungs- und Datenanforderungen geringfügig weniger einschneidend ist als die USA.
Sicherheit und Software

Verschlüsselungsprotokolle und Sicherheitsfunktionen sindUnglaublich wichtig, denn einer der Hauptgründe, warum viele Menschen ein VPN erhalten, ist genau das: Sicherheit. Beide Anbieter verfügen über hervorragende Verschlüsselungsprotokolle, die viele ähnliche Funktionen wie DNS-Leak-Tests, automatischen Kill-Switch-Schutz und 256-Bit-AES-Verschlüsselung gemeinsam nutzen. IPVanish und PrivateVPN verwenden ähnliche Protokolle und Ports:
- OpenVPN TCP - Die Standardoption für beide, die ein starkes Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit bietet.
- OpenVPN UDP - Auch ausgewogen und mit großer Geschwindigkeit; funktioniert jedoch möglicherweise nicht in allen Netzwerken.
- L2TP / IPSec - Schneller, leichter, aber nicht so sicher wie die beiden ersten Optionen. Funktioniert gut mit vielen ungewöhnlichen Geräten.
- PPTP - Nicht so schnell, zuverlässig oder sicher wie die vorherigen Optionen, kann Ihnen jedoch helfen, eine Verbindung herzustellen, wenn die anderen Optionen fehlschlagen.
IPVanish bietet auch SSTP an, bei dem es sich um Microsoft handeltproprietäres Protokoll. Dies macht es auf Windows-Geräten geringfügig stabiler als OpenVPN, was sein Hauptvorteil ist. In den meisten anderen Punkten ähnelt es OpenVPN.
Bei einer großen Ähnlichkeit der Funktionen dürfte keiner der Anbieter zunächst auffallen. Beachten Sie jedoch Folgendes: Beide bieten einen erstklassigen Schutz, der über die meisten anderen VPNs hinausgeht. Sie können auch nichts falsch machen, aber wir werden IPVanish ein kleines Nicken geben, um Windows-Benutzern ein zusätzliches Hilfsprogramm zu bieten.
Fazit - das VPN für Sie
Nicht jeder möchte die gleichen Dinge in seinem VPN,Deshalb ist es trotz dieses Vergleichs immer noch ein enges Gespräch, welcher Anbieter besser ist. Möglicherweise möchten Sie Privatsphäre und Geschwindigkeit, während Ihr Nachbar Zugriff auf Netflix haben möchte. Ihr Fall könnte einen Anbieter bevorzugen, während Ihr Nachbar den anderen bevorzugt. Die Zahlen mögen also eine Präferenz auf die eine oder andere Weise anzeigen, die beste ist jedoch die, die Ihren Zielen für Ihr Online-Erlebnis entspricht.
- IPVanish eignet sich am besten für ein ausgewogenes Verhältnis von Datenschutz und Geschwindigkeit für Desktop- und mobile Apps sowie für Optionen für Hauptbenutzer.
- PrivateVPN ermöglicht Ihnen einen schnellen und besseren Zugang zu Netflix und ist somit ideal für gelegentliche, alltägliche Benutzer.
Letztendlich sind sowohl IPVanish als auch PrivateVPNfantastische Dienstleistungen und Sie können nicht mit einem von ihnen gehen. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, klicken Sie sich einfach durch eines unserer Sonderangebote oben und profitieren Sie - es wird Ihnen nicht Leid tun.
Welches VPN ist Ihrer Meinung nach besser? Hast du den einen oder anderen benutzt? Teilen Sie uns unten Ihre Gedanken mit!
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen