Google Chrome ist nicht nur dafür bekannt, einfach zu sein,Schnell und unkompliziert, unterstützt die neuesten Webstandards, aber auch die zahlreichen integrierten Funktionen, mit denen Sie kürzlich geschlossene Tabs problemlos wiederherstellen oder erneut öffnen können. Wenn Sie eine der Personen sind, die mit vielen geöffneten Registerkarten arbeiten, sind Sie sich wahrscheinlich der Bedeutung der Funktion zum Wiederherstellen von Registerkarten bewusst. Wenn Sie beispielsweise versehentlich eine oder mehrere Registerkarten schließen, können Sie mit der Wiederherstellungsfunktion problemlos bis zu 10 der zuletzt geschlossenen Browser-Registerkarten wiederherstellen. Obwohl diese Option sehr nützlich ist, ist sie aus mehreren Gründen nicht intuitiv. Sie können nicht nur maximal 10 Registerkarten wiederherstellen, sondern haben auch keine Möglichkeit, eine bestimmte Registerkarte aus den zuletzt geschlossenen Registerkarten zu öffnen, ohne sie in chronologischer Reihenfolge durchgehen zu müssen. Geschlossene Tabs ist eine kleine Erweiterung für Chrome, mit der diese Einschränkungen behoben werden sollen.
Die standardmäßige Tab-Wiederherstellungsfunktion von Chrome ermöglichtSie können die letzte Registerkarte erneut öffnen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle in der Titelleiste oder auf eine der geöffneten Registerkarten klicken und anschließend im Kontextmenü die Option "Geschlossene Registerkarte erneut öffnen" auswählen. Alternativ können Sie auch Strg + Umschalt + T auf Ihrer Tastatur drücken. Wie Sie im folgenden Screenshot sehen können, gibt es keine Möglichkeit, nur einen bestimmten Tab erneut zu öffnen. Natürlich können Sie problemlos in das Verlaufsfenster springen und von dort aus eine zuvor geschlossene Website oder Webseite erneut öffnen. Dies klingt jedoch überhaupt nicht intuitiv und benutzerfreundlich, ganz zu schweigen von der Zeitverschwendung. Erwähnenswert ist auch, dass diese Wiederherstellungsfunktion auch in den Chrome-Einstellungen aktiviert werden muss.

Closed Tabs versucht, das Spiel durch Erstellen zu ändernein Tabsymbol in der Nähe der Adressleiste. Es ist sofort klar, dass das Klicken auf diese Schaltfläche weitaus praktischer ist, als den Verlauf des Browsers durchzugehen, obwohl der Komfort nicht nur hier endet. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird die Liste der zuletzt geschlossenen Registerkarten geöffnet, von der aus Sie eine der Registerkarten mit einem einzigen Klick erneut öffnen können. Die letzten drei geschlossenen Registerkarten müssen nicht mehr zuerst erneut geöffnet werden, wenn Sie nur die viertletzte Registerkarte erneut öffnen möchten. Die Erweiterung zeigt auch die Gesamtzahl der Tabs an, die Sie bisher geschlossen haben. Interessanterweise gibt es auch keine Beschränkung auf 10 Tabs für das erneute Öffnen. Über die geschlossene Registerkarte können Sie diese Liste auch löschen, wenn Sie möchten.

Insgesamt handelt es sich um eine recht praktische Chrome-Erweiterung, die eine sehr nützliche und dennoch eingeschränkte Funktionalität von Chrome erheblich erweitert. Closed Tabs können kostenlos über den folgenden Link installiert werden.
Installieren Sie Closed Tabs aus dem Chrome Web Store
Bemerkungen