- - Beschränken Sie die Anzahl offener Tabs in Chrome und töten Sie weitere mit xTab

Beschränken Sie die Anzahl offener Tabs in Chrome und töten Sie weitere mit xTab

Google Chrome wird allgemein als das beste Web angesehenBrowser in der Welt, aber die Tab-Verwaltung wird oft als problematischer Bereich von Chrome angesehen, da je mehr Tabs Sie öffnen, desto kleiner wird der Tab oben, bis der erste Buchstabe des Seitentitels nicht mehr zu sehen ist . Firefox befasst sich damit, indem es einschränkt, wie klein die Größe der Registerkarte werden kann. Leider müssen Sie sich durchklicken, um alle Ihre Registerkarten zu sehen, und das kann unpraktisch sein. Eine Möglichkeit, damit umzugehen, besteht darin, Tabs bewusster zu verwalten, damit Sie nicht in Unordnung geraten. Wenn Sie jedoch versucht haben, diese alte Route der Selbstbeherrschung zu umgehen, können Sie stattdessen eine Erweiterung verwenden, um das Surfen zu vereinfachen . xTab ist eine Chrome-Erweiterung, die Mit dieser Option können Sie die Anzahl der geöffneten Registerkarten auf ein Maximum begrenzen und diese automatisch schließen, wenn Sie diese Anzahl erreichen.

Das Gesamtdesign von xTab ist sehr einfachbenutzerfreundlich. Bei der Installation wird auf dem Omnibar ein Symbol hinzugefügt, über das Sie auf die Einstellungen der Erweiterungen zugreifen können. Klicken Sie darauf und geben Sie die Anzahl der maximal zu öffnenden Registerkarten im Dropdown-Menü an. Sie können eine Zahl wählen, die ein Vielfaches von 5 bis 50 ist, oder Sie können eine beliebige Zahl Ihrer Wahl eingeben. Dieser Wert gibt das Limit an, ab dem xTab automatisch alte Tabs zerstört. Diese Zahl kann je nach Bildschirmgröße zwischen 10 und 20 liegen. Ich fand heraus, dass 20 der Sweet Spot auf meinem 23-Zoll-Full-HD-Bildschirm ist, obwohl Ihre Laufleistung variieren kann.

xTab

Sie können den Wert auf 15 setzen, wenn 15 Registerkarten vorhanden sindBeim Öffnen von xTab werden die zuletzt verwendeten Registerkarten automatisch heruntergefahren. Sie können entweder einen der verfügbaren Grenzwerte in der Dropdown-Liste auswählen oder auf Andere klicken und einen benutzerdefinierten Grenzwert angeben. Sie können auch festlegen, wie Tabs ebenfalls gelöscht werden, z. B. zuletzt verwendet, am wenigsten aufgerufen oder am ältesten.

Die Erweiterung ist ziemlich großartig, um automatischEntfernen von Tabs aus Chrome, aber es würde mir nichts ausmachen, über ein zukünftiges Update weitere Optionen zu verfügen, z. B. die Möglichkeit, festzulegen, auf welcher Seite die Tabs heruntergefahren werden sollen, und / oder die Möglichkeit, bestimmte Tabs auf eine Whitelist zu setzen, damit sie niemals entfernt werden. Darüber hinaus ist es hilfreich, nur zusätzliche Registerkarten zu öffnen, die den in einem neuen Fenster festgelegten Schwellenwert überschritten haben, da wir schließlich immer noch unsere Registerkarten benötigen. Sie können argumentieren, dass sich manche Leute weniger darum kümmern könnten, wie viele Registerkarten in einem Browserfenster geöffnet sind, da dies die Ressourcen ihres Systems nicht belastet, der vernünftige Einsatz offener Registerkarten sich jedoch nicht darauf bezieht, wie viele Sie geöffnet haben, sondern wie viele Sie tatsächlich anzeigen können gleichzeitig auf der Registerkarte.

Alles in allem kann Ihnen xTab dabei helfen, Ihr Problem in den Griff zu bekommen, wenn Sie ein Tab-Süchtiger sind. Sie können es kostenlos im Chrome Web Store über den folgenden Link herunterladen.

Installieren Sie xTab aus dem Chrome Web Store

[über Lifehacker]

Bemerkungen