Browser verfügen über einen einfachen Download-Manager, der dies ermöglichtLaden Sie Dateien herunter und scannen Sie sie auf schädliche Inhalte. Im Vergleich zu Desktop-Download-Manager-Apps weist der Download-Manager eines Browsers nur wenige Funktionen auf. Es hat außer seiner Schnittstelle kaum etwas zu bieten. Mit Firefox können Sie einen fehlgeschlagenen Download fortsetzen, Chrome jedoch nicht. Wenn Sie mit Chrome Dateien herunterladen, aber nicht möchten, dass Ihre gesamte Bandbreite beansprucht wird, können Sie die Download-Geschwindigkeit in Chrome mit einem kleinen Trick in den Webentwickler-Tools begrenzen.
Download-Geschwindigkeit begrenzen
Diese Methode hat keine Nebenwirkungen und nichts istEs ist jedoch eine gute Idee, ein separates Chrome-Profil zu erstellen und Dateien über dieses Profil herunterzuladen, um zu verhindern, dass Ihre Arbeit unterbrochen wird, wenn Sie die Download-Geschwindigkeit begrenzen möchten.
Öffnen Sie einen neuen Tab in Chrome und tippen Sie auf die Taste F12. Dadurch werden die Webentwicklungstools geöffnet. Wählen Sie die Registerkarte Netzwerk.
Klicken Sie in der zweiten Zeile der Optionen auf das kleine SymbolDropdown neben "Online". Das Dropdown-Menü enthält zwei voreingestellte Geschwindigkeiten. schnelles 3G und langsames 3G. Diese sind nur zu Testzwecken gedacht, sodass sie wahrscheinlich nicht den Trick für Sie tun. Sie müssen ein benutzerdefiniertes Netzwerkeinschränkungsprofil erstellen. Klicken Sie dazu im selben Menü auf die Option Hinzufügen.
Daraufhin wird ein neues Fenster mit dem Namen "Netzwerkeinschränkungsprofile" geöffnet. Es wird leer sein. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Benutzerdefiniertes Profil hinzufügen".
Geben Sie Ihrem benutzerdefinierten Profil einen Namen und geben Sie dieMaximale Download- und Upload-Geschwindigkeit, die der aktuelle Chrome-Tab haben soll. Sie können die Felder Upload und Latenz leer lassen und einfach eine Download-Geschwindigkeit in kb / s eingeben. Klicken Sie auf Hinzufügen.
Schließen Sie den Bereich und kehren Sie zur Registerkarte Netzwerk zurück. Klicken Sie erneut auf die Dropdown-Liste neben Online und wählen Sie das neue Netzwerkeinschränkungsprofil aus, das Sie im Menü erstellt haben. Starten Sie als Nächstes den Download und die Geschwindigkeit wird gemäß dem von Ihnen erstellten Profil begrenzt.
Deaktivieren Sie das Netzwerkeinschränkungsprofil
Sobald Sie fertig sind, können Sie das Netzwerk deaktivierenDrosselungsprofil auf eine von zwei Arten; schließe einfach die Lasche. Andere Registerkarten übernehmen nicht dasselbe Netzwerkprofil. Wenn Sie den Tab nicht schließen möchten, klicken Sie einfach auf das Dropdown-Menü neben dem aktuellen Netzwerkprofil und wählen Sie die Option "Online" aus dem Menü, um die Download-Geschwindigkeit auf den Normalwert zurückzusetzen.
Das Netzwerkeinschränkungsprofil funktioniert auf einer Registerkartegelten nicht für alle Tabs oder das gesamte Chrome-Fenster. Idealerweise sollten Sie in der Lage sein, die Download-Geschwindigkeit auf einer Registerkarte zu begrenzen und in einer anderen Registerkarte oder einem anderen Fenster normal weiterzuarbeiten. Sie können den Tab jedoch versehentlich schließen oder versuchen, darin zu browsen, was angesichts der begrenzten Download-Geschwindigkeit nur langsam vonstatten geht. Deshalb ist es eine gute Idee, dies in einem separaten Chrome-Profil zu tun.
Bemerkungen