- - So beschränken Sie RAM und CPU im Opera GX Gaming-Browser

So beschränken Sie RAM und CPU im Opera GX Gaming-Browser

Ein Gaming-Browser ist für die meisten Menschen nichtshätte gedacht, eine Sache zu sein. Es gibt Gaming-PCs, Spielekonsolen, Gaming-Tastaturen und sogar Gaming-Stühle, aber es ist unwahrscheinlich, dass ein Browser diese Liste erstellt. Dennoch hat Opera eine neue Version seines Browsers namens Opera GX was es heißt, ist ein Gaming-Browser.

Opera GX ist immer noch das übliche ChromimumBrowser mit ein oder zwei Funktionen für alle, die sich für Spiele wie die Twitch-Integration interessieren. Es hat auch, was viele Browser nicht tun; eine Tonspur oder genauer gesagt akustische Warnungen, die auf eine Aktion hinweisen. Wenn Sie den Browser starten, wird ein Boot-Audio ausgegeben. Die einzige Besonderheit ist die Begrenzung der RAM- und CPU-Auslastung, mit der Sie RAM und CPU in Opera GX begrenzen können. So funktioniert das.

Begrenzen Sie RAM und CPU auf Opera GX

Laden Sie Opera GX herunter und installieren Sie es. Starten Sie den Browser und links sehen Sie eine Kontrollleiste. Wenn Sie Opera bereits verwenden, sind Sie mit dem Layout des Browsers vertraut und haben keine allzu großen Probleme beim Navigieren. Wenn nicht, ist es ziemlich leicht zu lernen.

Klicken Sie in der Spalte auf die Kurzwahl / GX-Steuerunglinks, um das GX-Bedienfeld zu öffnen. Es beherbergt die RAM- und CPU-Steuerung. Suchen Sie nach dem RAM-Limiter und schalten Sie ihn ein. Wählen Sie die Größe des Arbeitsspeichers, den der Browser verwenden soll, über den Schieberegler unten aus, um ihn einzuschränken.

Wenn Sie etwas weiter nach unten scrollen, werden SieFinden Sie die CPU-Auslastungskontrolle. Es ahmt den RAM-Limiter nach. Schalten Sie es ein und wählen Sie aus, wie viel CPU-Leistung der Browser verwenden soll. In Opera GX können Sie nicht die Anzahl der Kerne zuweisen, die der Browser verwenden kann.

Bei RAM und CPU können Sie kein Limit festlegen. Die RAM-Auslastung ist auf ein Vielfaches von zwei begrenzt, wohingegen die CPU-Auslastung in Viertelschritten zugewiesen wird, d. H. 25%, 50%, 75% und 100% Auslastung.

Ein Browser ist nicht unbedingt ein Muss.Tool für Spiele benötigt. Es gibt einige Online-Spiele, die Sie in Ihrem Browser spielen können, und möglicherweise ist dieser Browser ein gutes Werkzeug, um sie zu spielen. Möglicherweise finden Sie andere Verwendungsmöglichkeiten für diesen Browser außerhalb von Spielen. In den gängigsten Browsern können Sie den Arbeitsspeicher oder die CPU-Auslastung nicht einschränken. Bestenfalls können Sie die Bandbreite in Chrome begrenzen, aber auch das ist ein komplizierter Prozess.

Bemerkungen