Das große G hat kürzlich eine kontroverse Änderung an vorgenommenGoogle Mail ermöglicht es Nutzern, E-Mail-Nachrichten von ihrem Google+ Profil an jeden zu senden. Durch die Integration können Sie von allen Nutzern von Google+ per E-Mail benachrichtigt werden, ohne Ihre E-Mail-Adresse zu kennen, wenn Sie sowohl Google Mail als auch Google+ verwenden. Die Änderung ist zu einem Blitzableiter für Kontroversen geworden, insbesondere unter Befürwortern der Privatsphäre, die nicht möchten, dass ihr Google Mail-Konto in ihren Google+ Kreisen geteilt wird. Was noch mehr auffiel, ist die Tatsache, dass die neue Funktion nicht aktiviert, sondern deaktiviert ist. Dies bedeutet, dass sie standardmäßig aktiviert ist und dass diejenigen, die dies nicht möchten, sie manuell deaktivieren müssen. Glücklicherweise lässt sich diese Funktion ziemlich leicht deaktivieren. Im Folgenden werden wir Sie Schritt für Schritt durch den Vorgang führen.
Wenn Sie ein Google Apps-Konto verwenden, können Siehabe diese Funktion noch nicht aktiviert. Benutzer mit allgemeinen Google Mail-Konten können diese Anleitung jedoch befolgen, um sie zu deaktivieren. Melden Sie sich zunächst in Ihrem Google Mail-Konto an.

Wenn Sie sich in Ihrem Posteingang befinden, klicken Sie oben rechts im Bildschirm auf die kleine Schaltfläche "Zahnrad" und anschließend im Dropdown-Menü auf "Einstellungen".

Vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Registerkarte "Allgemein" undScrollen Sie nach unten, um die Option "E-Mail über Google+ senden" zu finden. Diese neue Funktion enthält vier Typoptionen im Dropdown-Menü: Jeder in Google+, Erweiterte Kreise, Kreise und Niemand. Sie können auch auf "Weitere Informationen" klicken, um weitere Informationen zu den einzelnen Optionen zu erhalten. Alle Optionen sollten jedoch weitgehend selbsterklärend sein. Um diese Funktion insgesamt zu deaktivieren, müssen Sie nur "Niemand" auswählen. Wenn Sie dennoch möchten, dass die Mitglieder Ihrer Google+ Kreise Ihnen E-Mails senden können, ohne Ihre Google Mail-Adresse zu kennen, sollten Sie die Option "Kreise" auswählen.

Nachdem Sie die entsprechenden Änderungen vorgenommen haben, scrollen Sie ganz nach unten und klicken Sie auf "Änderungen speichern", damit die neuen Einstellungen wirksam werden.

Das ist es; die neue Funktion wird nicht mehr störenSie, indem Sie sich E-Mails senden lassen, ohne Ihre E-Mail-Adresse zu kennen. Einige Personen berichten auch, dass ihre Einstellung standardmäßig auf "Kreise" gesetzt war (meine war "Jeder auf Google+"). Das Festlegen von "Niemand" sollte Ihnen jedoch dabei helfen, Google Mail und Google+ in dieser Hinsicht voneinander zu trennen.
Ich hoffe, der obige Leitfaden würde Ihnen helfen. Wenn Sie etwas hinzufügen möchten oder Feedback zu diesem Vorgang haben, teilen Sie uns dies bitte im Kommentarbereich unten mit.
Bemerkungen