Ich habe Skype seit dem Aufkommen von FaceTime und Viber-Videoanrufen nicht angerührt, aber es gibt definitiv noch eine enorm Nutzerbasis für den Dienst vor allem in derUnternehmensmarkt. Die Integration von Skype in die gesamte Produktpalette von Mobilgeräten und Desktops hat bei Microsoft bei Skype nach der Übernahme einen hohen Stellenwert. Das neueste zu integrierende Produkt ist Outlook.com. Lass uns weitermachen!
Das moderne Umdenken von Microsoft in Bezug auf Hotmail hatwurde von den Nutzern positiv aufgenommen. In der Tat so positiv, dass sich die Leute - zumindest in meinem Freundes- und Kollegenkreis - tatsächlich von dem langjährigen Publikumsliebling Google Mail abgewandt haben. Google Mail hat sich in den letzten Jahren kaum verändert. Outlook.com verändert das Erscheinungsbild von Web-E-Mails erheblich. Infolgedessen funktioniert. Ja, wenn es nicht kaputt ist, beheben Sie es nicht. Google Mail hat jedoch seit Mitte der 2000er Jahre im Großen und Ganzen gleich ausgesehen und funktioniert. Ich finde es ziemlich seltsam, das zu sagen, aber Google Mail wird langsam langweilig!
Outlook.com hatte nun die Möglichkeit, bereits seit geraumer Zeit mit Facebook- und Google-Freunden zu chatten, aber das Hinzufügen von Skype-Sprach- und -Videoanrufen macht den Unterschied!

Es funktioniert (fast) wie erwartet. Melden Sie sich einfach in Ihrem Microsoft-Konto auf Outlook.com an, klicken Sie auf das Smiley-Symbol in der oberen rechten Ecke, um den Chat zu starten, und los geht's! Skype ist bereits mit Ihrem Konto verbunden. Sie müssen also nur auf "Neue Konversation starten" klicken und einen Videoanruf einleiten, oder?
Nun, nein. Skype in Outlook.Für den Video- / Audio-Chat benötigt com zunächst ein Plugin. Ich hatte gehofft, dass ich kein Browser-Plugin installieren muss, aber leider! Webstandards sind nicht weit genug fortgeschritten. WebRTC benötigt noch viel Arbeit, bevor - wenn überhaupt - große Unternehmen wie Microsoft es übernehmen.
Die Installation des 5MB-Plugins war problemlos. Video-Chats funktionierten jedoch nicht. Skype auf Outlook.com hat sich geweigert, meine Webcam zu erkennen! Ich habe den Audio-Chat getestet und zumindest hat das gut funktioniert. Die Sprachqualität war erstklassig!
Es würde mir nichts ausmachen, zu Outlook zu wechseln.com, aber das Verhältnis zwischen Aufwand und Produktivitätssteigerung bleibt gering, insbesondere wenn ich Google Apps für eine benutzerdefinierte Domain (awaisimran.com) und Mailbox unter iOS verwende, die Outlook noch nicht unterstützen. Für alle anderen ist Outlook.com durch die Hinzufügung von Skype im Browser eine noch verlockendere Alternative zu Google Mail.
Bemerkungen