Chrome verfügt über einen integrierten Passwort-ManagerDas kann sowohl den Benutzernamen als auch das Passwort jeder Website speichern, auf der Sie sich anmelden, wenn Sie dies zulassen. Der Passwort-Manager bietet keine erweiterten Sicherheitsfunktionen, und die meisten Benutzer bevorzugen die Verwendung von Diensten wie Lastpass, wenn sie sich zum Speichern von Passwörtern entschließen. Es ist auch eine Kleinigkeit, wie jeder, der Zugriff auf Chrome auf Ihrem Desktop hat, einfach die darin gespeicherten Passwörter einsehen kann. Wenn Sie den Passwort-Manager verwenden und ihn mit Ihren Anmeldeinformationen vertrauen, empfiehlt es sich, die Passwortsynchronisierung zu aktivieren, wenn Sie sich in Ihrem Google-Konto in Chrome anmelden. Auf diese Weise können Sie die in Chrome gespeicherten Kennwörter von jedem Gerät oder einem anderen System aus anzeigen. Hier ist wie.
Wenn Sie Kennwörter synchronisieren, werden diese nicht nur in allen anderen Chrome-Installationen verfügbar gemacht, in denen Sie angemeldet sind. Chrome synchronisiert sie auch mit passwords.google.com. Wenn Sie den Link besuchen, werden Sie aufgefordert, zu unterschreibenin dasselbe Google-Konto, das Sie auf Ihrem Desktop zu Chrome hinzugefügt haben. Sobald Sie diese Sicherheitsstufe überschritten haben, werden alle synchronisierten Kennwörter und Benutzernamen angezeigt, einschließlich der Website, für die sie bestimmt sind. Sie können hier eine Reihe von Anmeldeinformationen entfernen, falls dies jemals erforderlich sein sollte.
Diese Seite zeigt nicht nur die Passwörter an, die in gespeichert sindChrome für Desktop, aber auch für alle Android-Geräte, die mit demselben Konto verbunden sind. Wenn Sie jemals auf einem System arbeiten, das Ihnen nicht gehört, ist dies die sicherste Möglichkeit, ein Passwort abzurufen, ohne sich in Ihrem Google-Konto anmelden zu müssen.
Bemerkungen