Kennwörter werden häufig kompromittiert, weil sieschwach. Viele Dienste werden große Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass ihre Benutzer ein gutes, starkes Kennwort verwenden, aber Benutzer können immer noch schwache Kennwörter festlegen. Ein schwaches Passwort ist ein zu kurzes, ein vorhersehbarer Ausdruck, z. B. Passwort123, oder wird für mehrere Dienste verwendet. Google verfügt über ein neues Tool zur Kennwortprüfung, mit dem überprüft wird, ob Ihre Kennwörter sicher sind, ob sie jemals durch einen Datenverstoß verloren gegangen sind und ob sie sicher sind. So verwenden Sie das Google Password Checkup-Tool.
In Chrome gespeicherte Passwörter
Das Google Password Checkup-Tool überprüft diePasswörter, die Sie in Chrome gespeichert haben. Damit Sie das Tool zum Überwachen Ihrer Passwörter verwenden können, müssen diese im Passwort-Manager von Chrome gespeichert sein. Darüber hinaus müssen Sie in Ihrem Google-Konto in Chrome angemeldet sein, damit das Tool auf die im Browser gespeicherten Informationen zugreifen kann.
Google Password Checkup-Tool
Besuchen Sie diesen Link und melden Sie sich mit dem Google-Konto an, mit dem Sie Daten in Chrome synchronisieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Passwörter überprüfen".
Das Tool kann alle Passwörter lesenund es wird Ihnen eine Zusammenfassung aller möglicherweise vorhandenen Probleme geben. Wenn Ihr Passwort bei einem Datenverstoß eines anderen Dienstes durchgesickert ist, teilt Ihnen das Tool dies mit und weist Sie darauf hin. Wenn Sie dasselbe Kennwort wiederverwenden, hilft Ihnen das Tool beim Erstellen neuer und eindeutiger Kennwörter und hebt die wiederverwendeten Kennwörter als Sicherheitsproblem hervor.
Mit diesem Tool kann Google Ihre anzeigenPasswörter. Standardmäßig werden die Passwörter in Chrome auf Ihrem Desktop gespeichert, und wenn die Daten synchronisiert werden, werden sie verschlüsselt. Sie können gespeicherte Kennwörter anzeigen, indem Sie das Kennwort für Ihren Windows 10-PC oder Mac eingeben. Sie müssen jedoch einige Schritte ausführen, um ein gespeichertes Kennwort zu bearbeiten.
Das Tool selbst ist nicht schlecht, aber Sie können seinbesorgt darüber, Google zu erlauben, sie zu scannen. Das Unternehmen hat noch nie Daten verloren, aber einige Apps von Drittanbietern, die eine Verbindung zu Ihrem Google-Konto herstellen, können sich als bösartig herausstellen, haben jedoch nichts mit dem Passwort-Manager von Chrome zu tun. Darüber hinaus geht Google sehr sorgfältig mit Ihren Daten um. Wenn Sie also Bedenken haben, dass das Tool zur Kennwortprüfung Ihre Kennwörter preisgibt, sollten Sie dies nicht tun.
Mit dem Google Password Checker-Tool könnenkommen schließlich auf zwei Dinge; Ihre Bereitschaft, Passwörter in Chrome zu speichern, und Ihre Sicherheit bei der Überprüfung von Passwörtern durch Google auf Vervielfältigung und Stärke. Wenn das Tool feststellt, dass Sie ein durchgesickertes Kennwort haben, ändern Sie es sofort.
Bemerkungen