- - So öffnen Sie ein Etikett direkt in Google Mail Web

So öffnen Sie ein Etikett direkt in Google Mail Web

Wenn Sie Google Mail in Ihrem Webbrowser öffnen, wird esStandardmäßig wird der Posteingang verwendet. Im Posteingang werden alle Ihre E-Mails gespeichert. In Google Mail können Benutzer ihre Nachrichten jedoch anhand von Bezeichnungen sortieren, bei denen es sich um eigene Posteingänge handelt. Sie können in Google Mail beliebig viele benutzerdefinierte Labels erstellen und Regeln erstellen, nach denen Nachrichten automatisch nach Labels sortiert werden. Das einzige Problem ist, dass Sie beim Öffnen von Google Mail standardmäßig Ihren Posteingang verwenden. Wenn Sie ein Label lieber direkt in Google Mail öffnen möchten, anstatt manuell dorthin zu wechseln, können Sie dies tun.

Öffnen Sie ein Label in Google Mail

Der Vorgang ist ziemlich einfach und ähneltWie würden Sie ein anderes Google Mail-Konto eröffnen, wenn Sie in mehreren Konten angemeldet wären? Öffnen Sie Google Mail in Ihrem Browser und wechseln Sie zu dem Label, das Sie bei jedem Besuch von Google Mail automatisch öffnen möchten, und setzen Sie ein Lesezeichen darauf.

Wenn Sie beim Wechseln zwischen den Bezeichnungen auf die URL-Leiste schauen, können Sie feststellen, dass sie sich je nach der von Ihnen ausgewählten Bezeichnung ändert.

Sobald Sie es bookmarken, können Sie das Lesezeichen verwenden, umWechseln Sie in Google Mail direkt zum Label. Wenn Sie es oft genug verwenden, erkennt Ihr Browser die URL, die Sie häufig öffnen. Nach einer Weile müssen Sie nur noch die ersten Buchstaben der URL eingeben. Die automatische Vervollständigung schlägt die URL des Etiketts für Sie vor.

Wenn Sie oft einen schnellen Zugriff auf viele benötigenDieser Trick funktioniert, aber Ihre Lesezeichenleiste wird schnell überfüllt. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Etiketten in einem Ordner zu verschachteln, dauert das Springen zu einem Etikett in Google Mail automatisch länger und ist möglicherweise sogar etwas umständlich.

Es gibt keine einfache Möglichkeit, direkten Zugang zu erhaltenEtiketten. Es gibt nicht viele Browser-Erweiterungen, die dies erleichtern. Selbst wenn Google Mail es Nutzern erlauben würde, das Label oder den Posteingang auszuwählen, für den die Standardeinstellung festgelegt ist, gibt es immer noch nur eine Auswahl.

Bei zwei oder drei Etiketten funktioniert dies problemlos. Wenn Sie die Lesezeichenleiste ausblenden möchten, ist dies möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig. Sie können versuchen, ein Add-On zu verwenden, mit dem Sie die Lesezeichenleiste automatisch ausblenden können, wenn Sie sie nicht verwenden. Auf diese Weise wird die Lesezeichenleiste nicht immer und nur dann angezeigt, wenn Sie sie benötigen. Die Alternative besteht darin, die Lesezeichenleiste manuell auszublenden und wieder einzublenden, wann immer Sie darauf zugreifen müssen. Unabhängig davon, ob Sie dazu die Maus oder eine Tastenkombination verwenden, ist dies immer noch mühsam.

Bemerkungen