Benachrichtigungen sind eine der besten Funktionen, dieEinige moderne Browser bieten diese Funktion jetzt nicht nur an, weil sie Sie über Ereignisse in einem Tab in Ihrem Browser benachrichtigen, sondern auch, weil sie für Web-Apps genau das tun, was das Notification Center in OS X & iOS und die Benachrichtigungen in Windows 8 für systemweite Apps tun. Zugegeben, dass Browser-Benachrichtigungen nicht so leistungsfähig sind wie die Benachrichtigungsfunktion eines Betriebssystems, sind Browser in dieser Hinsicht definitiv auf dem Vormarsch. Chrome for one hat eine experimentelle Funktion implementiert, mit der Sie Benachrichtigungen für einen Tag, eine Stunde oder auf unbestimmte Zeit stumm schalten können. Es ähnelt der Funktion "Nicht stören", die für das Benachrichtigungscenter in iOS und Mountain Lion verfügbar ist.
Für die ungewohnten Hintergrund-Apps von ChromeFühren Sie die Ausführung auch dann aus, wenn kein Chrome-Fenster ausgeführt wird. Beispiele für Hintergrund-Apps sind Feedly, Gmail Offline und Google Drive für Chrome. Solche Hintergrund-Apps, einige reguläre Chrome-Apps, verschiedene Erweiterungen sowie bestimmte HTML 5-Websites, die Sie geöffnet haben, können Ihnen Benachrichtigungen senden, aber nicht jeder weiß, wohin er sie verwalten soll, und das ist unser Leitfaden Sie durch.
Öffnen Sie die Einstellungsseite von Chrome und klicken Sie unter "Datenschutz" aufKlicken Sie auf "Inhaltseinstellungen". Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Optionen für "Benachrichtigungen" finden. Hier können Sie Berechtigungen für die Websites verwalten, die Ihnen Benachrichtigungen senden können. Wenn Sie eine Site von den Einstellungen ausschließen möchten, klicken Sie auf "Ausnahmen verwalten" und geben Sie die Domain-URL für die Site ein, die Sie ausschließen möchten.
Zugegeben, dies ist nicht der einfachste Weg, sich zu wendenBenachrichtigungen Ein / Aus, Sie können stattdessen den experimentellen Silent-Modus in Chrome verwenden, mit dem Sie Benachrichtigungen in der Taskleiste stoppen können. Dieser Modus muss jedoch zuerst aktiviert werden. Geben Sie dazu ein chrome: // flags Klicken Sie in der Adressleiste auf "Enable Rich Notifications". Klicken Sie auf "Aktivieren" und starten Sie Ihren Browser neu, damit die Änderung wirksam wird. In der Taskleiste wird ein Symbol angezeigt, das einer Chat-Blase ähnelt.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und Sie sehen dreiOptionen: "Ganzer Modus" zum Deaktivieren der Benachrichtigungen, bis Sie sie wieder aktivieren möchten, sowie "Ganzer Modus für eine Stunde" und "Ganzer Modus für einen Tag", die selbsterklärend sein sollten.
Die Funktion funktioniert nur unter Windows und ChromeBetriebssystem und soll wahrscheinlich die Funktion "Nicht stören" von OS X und iOS imitieren. In Bezug auf die Optionen sind die Rich Notifications von Chrome flexibler und ermöglichen es Ihnen, Benachrichtigungen auf unbestimmte Zeit oder nur für eine Stunde oder einen Tag zu stoppen. In OS X bietet "Nicht stören" keine Kontrolle über die Dauer der Aktivierung und wird automatisch deaktiviert Mitternacht. Darüber hinaus ist die Planung von "Nicht stören" nur mithilfe von Skripten und der Kalender-App möglich.
[über gHacks]
Bemerkungen