Haben Sie eine Menge Arbeit und möchten diese verwalten?leicht? Wenn Sie mehrere Programme öffnen, wird der Desktop überladen, was sich auf den Workflow auswirkt. Hier kommt Dexpot ins Spiel, ein kostenloser Virtual Desktop Manager, mit dem Sie bis zu 20 verschiedene virtuelle Desktops erstellen können. Standardmäßig gibt es beispielsweise vier virtuelle Desktops, von denen Sie einen zum Durchsuchen, einen zur Präsentation, einen zum Chatten und einen für wichtige Büroarbeiten verwenden können. Mit einem einfachen Hotkey können Sie einfach zwischen diesen Desktops wechseln.
Unten sehen Sie ein Beispiel für vier verschiedene virtuelle Desktops, die auf meinem Computer ausgeführt werden.

Die Standardtastenkombination zum Umschaltenzwischen diesen virtuellen Desktops befindet sich Alt + (Desktop-Nummer). Wenn ich zum zweiten Desktop wechseln möchte, muss ich Alt + 2 drücken. Um alle virtuellen Desktops anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dexpot-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie Vollbildvorschau anzeigen.

Um die Tastenkombinationen zu ändern, gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie Steuerelemente.

Eines der besten Dinge ist, dass es Ihnen erlaubtKonfigurieren Sie die virtuellen Desktops vollständig. Sie können die Auflösung, den Bildschirmschoner, den Hintergrund und sogar das Kennwort für jeden virtuellen Desktop ändern. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Dextop-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Desktops konfigurieren". Wählen Sie nun in der linken Seitenleiste den Desktop aus, den Sie konfigurieren möchten, und ändern Sie die gewünschten Einstellungen.

Es gibt Tonnen von anderen Funktionen, die Sie werdenfinden Sie nach ein paar Minuten. Es wird garantiert, dass während des Betriebs weniger Systemspeicher belegt wird. Auf meinem System hat es insgesamt 4,5 MB RAM gekostet, während alle vier virtuellen Desktops ausgeführt wurden, was ziemlich beeindruckend ist. Es funktioniert auf allen Windows-Versionen, einschließlich 64-Bit. Genießen!
Bemerkungen