Wenn Sie Microsoft Office PowerPoint verwenden, um zu machenIn Präsentationen wissen Sie, dass Sie nur WAV-Audiodateien einbetten können. Das Problem ist, dass das WAV-Format im Vergleich zum MP3-Format fast zehnmal so groß ist. Die einzige Arbeitsweise besteht darin, der MP3-Datei einen Header hinzuzufügen, der die PowerPoint-Datei davon überzeugt, dass es sich tatsächlich um eine WAV-Audiodatei handelt. Diese Methode fügt die WAV-Erweiterung am Ende des Dateinamens hinzu, das Format bleibt jedoch mp3, was als Maskierung bezeichnet wird.
In meinem früheren Beitrag habe ich eine Software namens überprüftMit CDex können Sie der MP3-Datei einen WAV-Header hinzufügen. Konvertieren Sie zunächst WAV-Audio in das MP3-Format, indem Sie auf die Schaltfläche "WAV-Datei (en) in MP3-Format konvertieren" klicken oder diese im Menü "Konvertieren" auswählen (siehe Abbildung unten).
Wählen Sie nun das Verzeichnis aus, in dem sich die WAV-Datei befindet, wählen Sie die Datei aus der Liste aus und klicken Sie auf Konvertieren.
Die konvertierte MP3-Datei befindet sich in Ihrem Ordner "Eigene Musik" im Ordner "Dokumente" (Sie können das Ausgabeziel jedoch ändern, indem Sie zu "Optionen" wechseln).
Wenn Sie bereits eine MP3-Datei haben, können Sie überspringendie obigen Schritte. Wählen Sie im Menü "Konvertieren" die Option "RIFF-WAV (s) -Header zu MP2- oder MP3-Datei (en) hinzufügen" und wählen Sie im neuen Fenster die MP3-Datei aus, zu der Sie den Header hinzufügen möchten.
In meinem Fall testen.mp3 erhielt einen wav-header und es wurde test.wav, die größe beider dateien war gleich. Die Datei test.wav ist nur eine Datei, die PowerPoint verwirrt. Sie befindet sich im MP3-Format mit der Erweiterung .wav am Ende des Dateinamens.
Öffnen Sie nun Microsoft Office PowerPoint, wechseln Sie zur Registerkarte Einfügen, klicken Sie auf Sound aus Datei hinzufügen und wählen Sie die Audiodatei aus.
Sobald der Sound hinzugefügt wurde, werden Sie automatisch zur Registerkarte Sound Tools weitergeleitet. Erhöhen Sie hier unter Audiooptionen die maximale Größe der Audiodatei, die eingebettet werden kann, auf 50000 KB.
Da sind die vorgenommenen Änderungen in den Optionen nichtNachträglich müssen Sie die Audiodatei löschen und erneut hinzufügen. Jetzt, wenn Sie es erneut hinzufügen, wird die Audiodatei in die Präsentation eingebettet, anstatt einfach verknüpft zu werden.
Embedded Audio und Linked Audio unterscheiden sich inIn jedem Aspekt wird eingebettetes Audio in der Präsentation gespeichert, während verknüpftes Audio außerhalb der Präsentation gespeichert wird. Embedded Audio kann nützlich sein, wenn Sie eine Präsentation per E-Mail an jemanden senden müssen. Um zu überprüfen, ob Ihre Audiodatei tatsächlich in die Präsentation eingebettet wurde, klicken Sie unter Audiooptionen auf das Dialogfeld-Startprogramm.
Unter "Information" neben "Datei" wird "In Präsentation enthalten" angezeigt. Dies bedeutet, dass die Audiodatei erfolgreich eingebettet wurde.
Hinweis: Diese Technik wurde mehrmals getestet und es wurde zu 100% bestätigt, dass sie funktioniert. Wenn sie bei Ihnen nicht funktioniert, bedeutet dies, dass Sie die Schritte nicht ordnungsgemäß ausgeführt haben.
Genießen!
Bemerkungen