Der Vorgang zum Erstellen einer symbolischen VerzeichnisverknüpfungFür einen Ordner unter Windows 7 und Vista ist dies eine erhebliche Zeitverschwendung. Das Erstellen eines Zielordners, das Kopieren von Inhalten in diesen Ordner, das Löschen des zu verknüpfenden Ordners und die anschließende Eingabe des Befehls in der Eingabeaufforderung sind kein einfacher Vorgang.
Directory Linker ist ein portables OpenSource-Tool, das machtErstellung eines symbolischen Verzeichnisses mit wenigen Klicks möglich. Wählen Sie den Link-Speicherort und den Ordner, den Sie ebenfalls verlinken möchten, und klicken Sie auf Los. Falls der Link-Speicherort bereits vorhanden ist, können Sie den darin enthaltenen Inhalt löschen oder zuerst in den Zielordner kopieren und dann den Inhalt löschen.
Sobald ein symbolischer Verzeichnislink erstellt wurde,Sie sehen die Ergebnisse wie im Screenshot unten gezeigt. Das Verknüpfungsverzeichnis wird in eine Verknüpfung umgewandelt und mit dem Ordner Ihrer Wahl verknüpft. Wie Sie in der Abbildung unten sehen können, wird in den Eigenschaften des Testordners der Ordner "Videos" als Zielspeicherort angezeigt.
Der Entwickler plant, zusätzliche Funktionen hinzuzufügen,Das wichtigste ist die Option zum Zurücksetzen von Änderungen, wenn ein Vorgang fehlschlägt. Die App funktioniert nur unter Windows 7 und Vista, die Unterstützung für Windows XP ist in naher Zukunft geplant.
Laden Sie Directory Linker herunter
Es funktioniert sowohl mit 32-Bit- als auch mit 64-Bit-Betriebssystemen. .NET 3.5 Framework ist erforderlich.
Bemerkungen