Wenn es um Prozessmanager von Drittanbietern geht, nehmen sowohl Sysinternals Process Explorer als auch Opensource Process Hackers den Preis entgegen. ProcessEye ist ein kürzlich eingeführtes Tool, das Folgendes beinhaltetProzess-Manager, Anwendungs-Manager, Start-Manager, Start-Service-Manager, Treiber-Manager, Manager für geladene DLLs und Host-Editor - alles in einer benutzerfreundlichen App.
Auf der Hauptoberfläche finden Sie dieWenn Sie auf die einzelnen Prozesse klicken, werden die grundlegenden Informationen unten in der App angezeigt. Sie können detaillierte Informationen, Eigenschaften und erweiterte Eigenschaften dieses Prozesses anzeigen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Prozess, um ihn zu beenden, neu zu starten,anhalten oder löschen. Weitere nützliche Optionen finden Sie im Kontextmenü, z. B. Dateieigenschaften, Ordner enthalten, Nach Viren suchen, Bei Google suchen, Aktualisieren, Priorität ändern, Bericht speichern und Kopieren.
Sowohl die Registerkarte Startup Manager als auch Startup ServicesOrdnen Sie die Anwendungen und Dienste an, die mit einem einfachen Rechtsklick gesteuert werden können. Testen Sie Security AutoRun, eine andere App des gleichen Entwicklers, um erweiterte Startinformationen anzuzeigen.
Sie können auch die Laufwerksliste und die geladenen DLLs von anzeigenBesuchen Sie die entsprechenden Registerkarten. Sie finden die CPU- und Speichernutzung in der Statusleiste. Sie werden auch angezeigt, wenn die App in die Taskleiste minimiert wird.
Es funktioniert unter Windows XP, Windows 2003 Server, Windows Vista, Windows 2008 Server und Windows 7.
Laden Sie ProcessEye herunter
Bemerkungen