FLV-Dateien sind eine großartige und beliebte Methode vonVideos online teilen, aber ein Schlüsselelement, das fehlt, sind Metadaten. Der Nutzen solcher kann nicht unterschätzt werden; Metadaten speichern viele nützliche Informationen über alle Arten von Medien, sei es Bilder, Videos, Musik usw. Daher können solche Informationen in FLV-Dateien ähnlich nützlich sein.
Leider gibt es keine einfache Möglichkeit, dies zu tun. Das Hinzufügen von Metadaten zu diesen Dateien richtet sich an fortgeschrittene Benutzer. FLVmeta ist ein Werkzeug, das Ihnen helfen kann.
Das Tool basiert auf Eingabeaufforderungen und erfordert grundlegende Kenntnisse über die Funktionsweise von Befehlen. Es ist in portablem C geschrieben und kann daher für Linux, Windows (nur 32-Bit) und Mac OS X verwendet werden.

Das Tool ermöglicht das Einfügen aller Metadaten-Tagsin das onMetaData-Ereignis sowie Einfügen eines onLastSecond-Ereignisses. Es kann sehr große FLV-Dateien mit ungültigen 24-Bit-Zeitstempeln reparieren, um die erweiterten 32-Bit-Zeitstempel ordnungsgemäß zu verwenden.
Extrahieren Sie das ZIP-Paket, um FLVmeta zu verwendenund navigieren Sie über die Eingabeaufforderung zum extrahierten Ordner. Hier stehen Ihnen zwei Dateien zur Verfügung. Die Dateien flvmeta.exe und flvdump.exe. Die Injector-Anwendung ist die erste und zur Verwendung müssen Sie die Datei, in die die Metadaten eingefügt werden sollen, und den gewünschten Ausgabedateipfad angeben. Die flvdump-Datei ist ein Tool zum Drucken von Änderungen, mit dem Sie sehen können, was mit Ihren Dateien geschieht.
Im Entwickler-Wiki finden Sie eine detaillierte Liste der unterstützten Befehle.
FLVmeta ist schnell und hat einen sehr geringen Speicherbedarf. Wir haben es unter Windows 7 32-Bit getestet.
Laden Sie FLVmeta herunter
Bemerkungen