Die digitale Musikindustrie erlebt eineWachstum ist unbestreitbar. Und in jedem Sektor, der sich so rasant entwickelt, steigt das Wettbewerbsniveau immer weiter an. Hunderte, wenn nicht Tausende von Tools und Gadgets für digitale Musik kommen auf den Markt und alle versprechen, das Benutzererlebnis beim Organisieren, Anhören oder Teilen von digitaler Musik zu verbessern. Bei den meisten digitalen Musikprodukten gibt es jedoch nur ein Problem: Sie sind für den durchschnittlichen Computerbenutzer zu komplex, um sie zu verstehen. Unternehmen verlieren den Überblick über einen wichtigen Parameter, um ihre Produktlinien durch Hinzufügen von immer mehr Funktionen zu differenzieren.Einfachheit. Und genau das zeichnet uns aus Clementine, ein einfacher plattformübergreifender Musikplayer, mit dem Benutzer Musik und Internetradio genießen können.
Die Geschichte dahinter ist einfach, die Entwicklerwollte einen Musik-Player für Benutzer bauen, die den alten Amarok 1.4 anstelle des neuesten Amarok 2 (der die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet hat) mochten. Es ist von Amarok 1.4 inspiriert und enthält zusätzliche Funktionen wie das Herunterladen fehlender Coverbilder und das Transcodieren von Musik.
Sie können über die Hauptoberfläche auf Ihre Musikbibliothek zugreifen, indem Sie auf klicken Öffnen Sie Medien unter Musik Hauptmenü. Die ausgewählten Dateien können dann auf dem Musikplayer abgespielt werden.

Es werden mehrere Wiedergabelisten mit Registerkarten unterstützt. Klicken Sie auf, um eine neue Wiedergabeliste zu erstellen Neue Playlist unter Wiedergabeliste Speisekarte. Mit der Option, mehrere Wiedergabelisten hinzuzufügen, können Sie Musik verschiedener Genres in verschiedenen Wiedergabelisten organisieren.
Sie können Albumcover von herunterladen und verwalten Cover Manager unter Extras. Klicken Holen Sie sich fehlende Covers im Internet nach Album-Cover-Kunst suchen.

Um Internetradio zu hören, klicken Sie auf Internet und wählen Sie einen beliebigen Kanal. Sie können auch Ihre eigenen Radiostreams hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf klicken Ihre Radiostreams und auswählen Füge einen weiteren Stream hinzu. Geben Sie die URL des Radiostreams ein, damit der Musikplayer mit der Aufnahme beginnen kann. Hinweis: Zum Anhören von last.fm benötigen Sie den Benutzernamen und das Passwort von last.fm.

Andere Optionen umfassen Visualisierungen von ProjectM und Equalizer. Sie können den Musikkonverter auch starten, indem Sie auf klicken Musik transkodieren unter Werkzeuge. Wählen Sie die Datei aus, die Sie konvertieren möchten, und wählen Sie ein Audioformat aus, in das Sie die Audiodatei konvertieren möchten. Sie können Dateien in die Formate .ogg, .flac, .mp3, .spx, .m4a und .3gp konvertieren. Klicken Starten Sie die Transcodierung um die Dateien zu konvertieren.

Ein plattformübergreifender Musik- und Radioplayer mit vollem Funktionsumfang, Organizer für Musikbibliotheken und Konverter für Audiodateien, der äußerst einfach zu bedienen ist.
Es unterstützt Windows 7, Mac und Linux. Die Tests wurden auf einem Windows 7 x86-System durchgeführt.
Laden Sie den Clementine Music Player herunter
Bemerkungen