LogExpert ist eine Datei-Analyse-Software, die leistungsstarke bringtTools zum Überprüfen von Protokolldateien, Analysieren von Ereignissen nach Datum und Uhrzeit und Speichern von Lesezeichen für wichtige Protokolldateiinhalte, um Fehler und andere Unstimmigkeiten zu überprüfen, die bei der Beobachtung von Anwendungen aufgetreten sind. Es ermöglicht Ihnen, mehrere Protokolldateien nebeneinander zu Vergleichszwecken zu öffnen. Mit der MDI-basierten Oberfläche können Sie mehrere Protokolldateien verfolgen, vergleichen, die einzelnen geöffneten Protokollregisterkarten nach Farben unterscheiden, generierte Ereignisse auswerten und Protokolldateien einer bestimmten Sitzung analysieren. Es ist ein Open-Source-GUI-Ersatz für den Unix-basierten Befehl tail für Windows, mit dem Sie auf einfache Weise Filter anwenden und den Inhalt von Protokolldateien mithilfe regulärer Ausdrücke durchsuchen können. Die Lesezeichenfunktion ist unter anderem die beste. Sie können einen ausgewählten Teil der langen Protokolldatei auskommentieren, um wichtige Änderungen zu protokollieren. Wie wir alle wissen, entsprechen zufällig generierte Protokolldateien nicht einem bestimmten Standard für das Protokollformat Kolumnizer Option zum schnellen Aufteilen von Protokollzeilen in Spalten für ein genau definiertes Protokollformat. Darüber hinaus ist es sehr flexibel in Bezug auf die Verwendung von Plug-Ins von Drittanbietern zur Verwendung von Funktionen für erweiterte Protokolle.
Klicken Sie zum Öffnen der Protokolldatei in der Symbolleiste auf Öffnen undGeben Sie die Protokolldatei an. Es wird eine Zeilenspalte hinzugefügt, um die Anzahl der in einer geöffneten Protokolldatei vorhandenen Zeilen zu zählen. Sie können beliebig viele Protokolldateien anzeigen. Der Befehl "Follow tail" ist standardmäßig nicht aktiviert, daher müssen Sie das Kontrollkästchen "Follow tail" neben der Schaltfläche "Lesezeichenblasen anzeigen" in der Symbolleiste aktivieren. Sie können auch einen Teil der Protokolldatei vorübergehend an eine neue Registerkarte senden, um einen bestimmten Teil der Protokolldatei anzuzeigen und zu analysieren. Über das Kontextmenü können Sie den ausgewählten Teil der Protokolldatei kopieren, die Auswahl kopieren und auf eine neue Registerkarte verschieben, die gefilterte Zeile suchen, die Klasse in Eclipse IDE laden (falls installiert) und einen Lesezeichen-Kommentar einfügen.

Zum Schließen der geöffneten Registerkarten und zum Ändern der StandardeinstellungenKlicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte, und wählen Sie die entsprechende Option aus. Rufen Sie zum Hervorheben einer bestimmten Textzeichenfolge das Fenster Hervorhebung und Auslöser auf der Registerkarte Optionen auf und fügen Sie einen Satz von Zeichenfolgen hinzu, die hervorgehoben werden sollen.

Im Gegensatz zu anderen Dienstprogrammen zur Protokollanalyse bietet der Spaltengenerator mehrere Voreinstellungen, mit denen lange Protokollzeilen schnell in Spalten umgewandelt werden können. Sie können aktivieren Anwenden, um Dateien zu öffnen Option zum Durchführen eines bestimmten Spaltenaufteilungsvorgangs für alle geöffneten Dateien.

Es funktioniert unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
Laden Sie LogExpert herunter
Bemerkungen