- - Wenden Sie im Visual Studio 2010-Code-Editor die Formatierung alternierender Linienfarben an

Anwenden alternierender Linienfarbenformatierung im Visual Studio 2010-Code-Editor

Fällt es Ihnen schwer, bestimmten Code zu finden?Module aus einer ständig wachsenden Quellcodedatei? Da der Visual Studio 2010-Code-Editor keine Optionen zum Anpassen des Hintergrunds bietet, um Codezeilen hervorzuheben, probieren Benutzer im Allgemeinen verschiedene Themen aus, um sich direkt auf den Code-Editor zu konzentrieren. Wechselnde Linienfarbe bietet eine einfache und dennoch effektive Lösung. Genau wie Format Painter mit Excel-Arbeitsblättern umgehen kann, werden für jede Codezeile abwechselnd Farben angewendet, sodass Benutzer Zeilenumbrüche und Codemodule leicht unterscheiden können. Außerdem müssen keine Einstellungen konfiguriert werden, um die abwechselnd farbigen Linien zu formatieren.

Stellen Sie vor der Installation des Add-Ins sicher, dassVisual Studio-Instanzen werden nicht im Hintergrund ausgeführt. Führen Sie einfach die ausführbare VSIX-Datei aus, um das Plug-in zu installieren. Starten Sie nach Abschluss der Installation Visual Studio und überprüfen Sie über Tools -> Extension Manager, ob die Alternating Line Color-Erweiterung aufgeführt ist.

Alternative Linienfarbe

Wenn aktiviert, wird es automatisch angewendetWechselnde Formatierung der Farblinien über den Hauptcode-Editor. Anscheinend funktioniert es mit allen Codierungsblättern für Programmiersprachen, einschließlich VB, C #, F # usw. Ab sofort ist nur eine abwechselnde Linienfarbe verfügbar. Das Projekt ist in Arbeit und der Entwickler wird es hoffentlich auch mit zusätzlichen Farbschemata aktualisieren. Es wird nur Visual Studio 2010 unterstützt.

Laden Sie Alternating Line Color herunter

Bemerkungen