GTweak ist ein portables Befehlszeilenskript zum OptimierenWindows. Es wurde entwickelt, um in zwei verschiedenen Modi zu arbeiten; der Assistentenmodus (für durchschnittliche Benutzer) und der Normalmodus (für erfahrene Benutzer, auch als erweiterter Modus bezeichnet). Standardmäßig wird GTweak im Assistentenmodus ausgeführt. Sie können jedoch auch in den erweiterten Modus wechseln, um Befehlszeilen anstelle von Tastenanschlägen zu verwenden. Ersteres soll vereinfachte Tastenanschläge für die Verwendung der Optimierungsoptionen bereitstellen, während letzteres GTweak-Befehle ausführt (Standardbefehle werden nicht unterstützt). Mit GTweak können Sie Elemente des Startmenüs ausblenden und umbenennen, Systemfunktionen wie die Systemwiederherstellung deaktivieren, aktivieren oder überprüfen, Internet Explorer-Richtlinien entfernen, Autorun- und Systemreaktionen konfigurieren, das Herunterfahren des Systems beschleunigen, Einstellungen für den Ruhezustand verwalten und Windows Explorer-Reaktionen definieren Ausnahmen usw.
Haftungsausschluss: Verwenden Sie diese Anwendung auf eigenes Risiko. Die kleinste Fehlkonfiguration kann Probleme verursachen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Befehle eingeben. Wir von AddictiveTips sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Verwendung dieser Anwendung an Ihrem System verursacht werden.
Nach dem Start fordert GTweak zur Auswahl einer Farbe für die hexadezimalen Zeichen auf. Geben Sie einfach eine Farbnummer ein und drücken Sie Eingeben weitermachen. Wenn Sie beispielsweise weiße Farbe bevorzugen, geben Sie 7 ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Akzeptieren Sie im nächsten Schritt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem Sie eingeben Y..

Sie erhalten die Möglichkeit, IhreRegistrierung, damit Änderungen im Falle eines Problems rückgängig gemacht werden können. Geben Sie J (für Ja) oder N (für Nein) ein. Anschließend werden die Anweisungen angezeigt und Sie werden aufgefordert, die Anweisungen optional auszudrucken. Wählen Sie Ja oder Nein mit Y oder N. Fast alle Änderungen können rückgängig gemacht werden.

Dies bringt Sie zum Hauptmenü. Mit den verfügbaren Optionen, die auf dem Hauptbildschirm angezeigt werden, können Sie die Systemwiederherstellung, den Ruhezustand, die automatische Ausführung, das Startmenü, die Benutzerverfolgung und Verknüpfungen aktivieren, deaktivieren und optimieren. Zu den weiteren Optionen gehören die Beschleunigung des Herunterfahrens, die Kontrolle des geringen Festplattenspeichers, die Festlegung der Systemreaktion auf BSoD (Blue Screen of Death), die Kontrolle der Papierkorbsymbolattribute und verschiedene Optimierungen. Geben Sie die entsprechende Nummer des Tweaks ein, um ihn anzuwenden.

Wenn Sie beispielsweise 3 eingeben, werden Sie bereitgestelltmit der Option zum Aktivieren, Deaktivieren und Überprüfen des Status der Systemwiederherstellung. Geben Sie zum Fortfahren die Nummer der erforderlichen Option ein (drücken Sie beispielsweise 2, um die Systemwiederherstellung zu aktivieren). Auf diese Weise können Sie weiterhin Optionen auswählen und Ihr Windows-Betriebssystem aktivieren, deaktivieren und optimieren. Geben Sie "x" ein, um GTweak jederzeit zu beenden. Wie bereits erwähnt, ist der Standardmodus der Assistentenmodus. Sie können in den erweiterten Modus wechseln, indem Sie "adv" eingeben. Rufen Sie die Readme-Datei auf, um die Befehle für den erweiterten Modus anzuzeigen, indem Sie "?" Eingeben.

GTweak funktioniert unter Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2003 und Windows Server 2008.
Laden Sie GTweak herunter
Bemerkungen