- - Microsoft Research führt Cliplets ein, eine Windows-Anwendung zum Erstellen von Cinemagraphs

Microsoft Research stellt Cliplets vor, eine Windows-Anwendung zum Erstellen von Cinemagraphs

Kinografen erfreuten sich während dieser Zeit großer Beliebtheitdie letzten paar Jahre. Es ist eine Fototechnik, bei der bestimmte Motive im Bild kurze und sich wiederholende Momente machen, während der Rest des Bildes stillsteht und eine Mischung zwischen Bild und Video entsteht. Wenn Sie gerne Cinemagraphs machen, werden Sie auf jeden Fall lieben Microsoft Research Cliplets. Unter dem Motto „Nebeneinandervon ruhender und dynamischer Fotografie “legt die Anwendung den Schwerpunkt auf das Erstellen nahtloser Loops ausgewählter Bereiche aus Ihren Videos in das, was Microsoft als„ Cliplets “bezeichnet. Während die meisten Cinemagraph-Tools nur die Erzeugung von Ausgaben im GIF-Format ermöglichen, liegt das Schöne an Microsoft Research Cliplets darin, dass Sie Ihre Cliplets zusammen mit GIF in den Formaten MP4 und WMV speichern können. In Verbindung mit einer intuitiven Benutzeroberfläche ist die Anwendung nicht nur einfach zu bedienen, sondern enthält auch eine Handvoll Optionen, um unzählige unterschiedliche Cliplets zu erstellen. Lesen Sie weiter für eine detaillierte Überprüfung.

Es gibt keine Erklärung für die Anzahl der VideoformateDie Anwendung unterstützt tatsächlich, aber während des Tests funktionierte sie bei fast allen gängigen Videodateien, die wir darauf geworfen haben. Es gibt absolut keine Komplikationen bei der Erstellung der Cliplets, wenn Sie natürlich wissen, was Sie tun. Eine Sache, die uns faszinierte, war die sehr kleine Lernkurve bei der Herstellung Ihres ersten Cliplets. Starten Sie zunächst die Anwendung und ziehen Sie Ihre Videodatei per Drag & Drop über das Anwendungsfenster (oder verwenden Sie einfach die klassische Suchmethode). Erwähnenswert ist, dass Sie mit der Anwendung nur mit bis zu 10 Sekunden Filmmaterial arbeiten können. Wenn Ihre Datei also länger als 10 Sekunden ist, wird die integrierte Funktion automatisch gestartet Trimmen Werkzeug zum Extrahieren des gewünschten Abschnitts. Wenn Sie das betreffende Teil markiert haben, klicken Sie auf okay um das Video zu kürzen.

Cliplets_Trim

Nun kehren Sie zur Hauptoberfläche der Anwendung zurück, die Folgendes umfasst: Eingabe-Timeline im oberen Bereich und a Cliplet Timeline unten. Die Entwickler haben auch ein paar Tutorial-Videos auf der Website veröffentlicht, in denen die Zeitleisten, die Funktionsweise und das Hinzufügen verschiedener Effekte zu den Videos detaillierter erläutert werden. Der erste Schritt für die Arbeit mit jedem Videokreis um die Erstellung des Standbild Auswahl, d. h. den Teil des Videos, den Sie als Hintergrund verwenden möchten. Wenn Sie auf die rechte Seite des Fensters schauen, sehen Sie, dass ein Schichten Sektion. Sie können zwar beliebig viele Ebenen hinzufügen, die erste Ebene ist jedoch gesperrt Immer noch Effekt standardmäßig, während die folgenden Ebenen 3 weitere Effekte enthalten, Loop, spielen und Spiegel. Einfach den Eingabe-Timeline Ziehen Sie den Schieberegler an die Stelle, die als Hintergrund verwendet werden soll, und klicken Sie auf Neue Ebene hinzufügen Taste rechts.

Cliplets

Nun müssen Sie den Bereich oder das Objekt, für den bzw. das Sie den Bewegungseffekt erstellen möchten, mit markieren Maskierung. Klicken Sie mit der Maus auf den Bereich, der maskiert werden soll, und ziehen Sie ihn. Wählen Sie anschließend den Bewegungseffekt aus dem Dropdown-Menü Ebenen (Immer noch Loop, Mirror und abspielen) und verwenden Sie die Schieberegler auf der Cliplets-Timeline, um die Länge der Loops-Sequenz anzupassen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf abspielen Schaltfläche in der Nähe der Cliplet-Zeitachse, um die Ausgabe zu rendern. Vergessen Sie nicht, Ihr Projekt durch Klicken auf zu speichern Projekt speichern Klicken Sie auf die Schaltfläche, damit Sie Änderungen möglicherweise rückgängig machen können, falls etwas schief geht. Um die Datei als GIF, WMA oder MP4 zu speichern, klicken Sie einfach auf Cliplet exportieren Taste.

Cliplets_Final

Unten sehen Sie das Test-Cliplet, das wir während unserer Überprüfung erstellt haben.

Microsoft Research hat in der Tat ein bemerkenswertes getanArbeit mit Cliplets. Wir werden es nicht als das Beste in der Branche bezeichnen, aber es bietet eine Handvoll von Funktionen und ermöglicht es Ihnen, innerhalb weniger Minuten unzählige verschiedene Cliplets zu erstellen, die alle äußerst einfach sind. Die Anwendung funktioniert nur unter Windows 7 und unterstützt sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Versionen.

Laden Sie Microsoft Research Cliplets herunter

Bemerkungen