- - So verhindern Sie, dass die CPU- und GPU-Temperatur die Systemleistung beeinträchtigt

Verhindern, dass die CPU- und GPU-Temperatur die Systemleistung beeinträchtigt

Haben Sie jemals die von Ihrem PC abgegebene Wärme gespürt?Wenn Sie High-End-Spielen ausgesetzt sind, die hohe Systemressourcen erfordern? Jetzt können Sie auf einfache Weise sowohl die CPU- als auch die GPU-Temperaturwerte verwalten und Aktionsregeln für Situationen festlegen, in denen ein Verstoß auftritt. Indem Sie die CPU- und GPU-Leistung unter verschiedenen Gesichtspunkten mit Schwerpunkt auf Kern-für-Kern- oder Gesamttemperaturwerten betrachten, können Sie sich der Hitzeentwicklung in Ihrem Computer voll bewusst werden. Mit TThrottle, Eine Anwendung für Windows können Sie problemlosDefinieren, Überwachen und Reagieren auf Temperaturänderungen im Prozessor und in der GPU in mehreren Modi, die eine Leistungsdrosselung für das Wohl der Allgemeinheit ermöglichen. Darüber hinaus werden Programme, die in Virtualisierungssoftware wie VMware oder VirtualBox ausgeführt werden, überwacht, um ein effektives Betriebsoptimierungserlebnis zu erzielen.

TThrottle arbeitet in zwei Modi: Temperaturregelung Modus und Nur Gas geben Modus. In normalen Situationen können Programme gemäß einer im Menü festgelegten Temperatur gedrosselt werden Temperaturregelung Modus. Das Nur Gas geben Im Modus "Min" und "." werden dagegen die Zeichen "Min" und "." verwendet"Max" -Felder, um die prozentuale Auslastung durch Programme anstelle von Temperaturschwellenwerten sicherzustellen. Ein im Feld "Min" und "Max" angegebener Wert von 70 bedeutet, dass alle aufgelisteten Programme 70% der Zeit ausgeführt werden.

TTrossel beginnt

Das Programm startet mit einer erstmaligen Prozessorprüfung, bei der die Anzahl der für die Überwachung erforderlichen Kerne und sonstigen Variablen festgelegt wird. Beim Klicken Programme auflisten in der oberen rechten Ecke des Programme Registerkarte wird die gesamte Liste der aktiven Programme mit der Anzahl der Threads in jedem Eintrag zusammen mit angezeigt Temperatur und Prozent ausführen unten angegebene Werte.

TThrottle-Startbildschirm

Die eingestellten Werte werden vom Benutzer festgelegt, während die Core- und GPU-Temperaturen den aktuellen Status der Maschine anzeigen. Überprüfen der Auto aktiv Option aktiviert die Drosselfunktion und aktualisiert dieMessgrößen der laufenden Programme jede Minute. Denken Sie daran, die wahre Bedeutung des Farbschemas in dieser Anwendung zu verstehen. Zum Beispiel wird der "Gasmodus" in roter Farbe dargestellt.

Program Manager_temp mit float

Die genauen Temperaturwerte entsprechenAuf jeden Prozessorkern kann entweder über die Registerkarte "Temperatur" oder über das grüne schwebende Fenster zugegriffen werden, in dem sowohl die GPU- als auch die CPU-Temperaturwerte angezeigt werden. Dieses schwebende Fenster kann zur besseren Visualisierung an eine beliebige Stelle auf Ihrem Bildschirm gezogen werden, obwohl wir bei der Bewegung über den Bildschirm einen kleinen Fehler festgestellt haben.

TThrottle Graph

Das Grafik Registerkarte zeigt die Überlagerung der Temperaturwertemit der Zeit für mehrere Kerne sowie einer allgemeinen Option zur Beurteilung der CPU- / GPU-Leistung. Darüber hinaus können Sie den Beobachtermodus verlassen, indem Sie mit diesem Programm Regeln definieren, die automatische Aktionen ermöglichen, wenn bestimmte Schwellenwerte überschritten werden.

TThrottle-Regelspezifikation

Eine weitere leistungsstarke Funktion ist die Möglichkeit, Protokolldateidaten per E-Mail genau zu überwachen und zu exportieren, sodass Sie bei Bedarf Aktivitäten debuggen und zurückverfolgen können.

TThrottle log

Alles in allem ist TThrottle eine einzigartige OptimierungDienstprogramm, mit dem Benutzer die CPU- / GPU-Leistung für eine bessere Ressourcenverwaltung steuern und verbessern können. Wir haben diese Anwendung unter Windows 7 64-Bit-Edition getestet. Es funktioniert unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.

Laden Sie TThrottle herunter

Bemerkungen