Es gibt eine Reihe von Anwendungen (z., WakeMeOn LAN), mit dem Computer über einen Befehl, der über das LAN (Local Area Network) gesendet wird, aus der Ferne aktiviert werden können. Durch die Möglichkeit, Computer aus der Ferne zu reaktivieren, herunterzufahren oder neu zu starten, können Server in Rechenzentren sowie andere LAN-Computer, die sich möglicherweise im gesamten Büro befinden, problemlos verwaltet werden. RemoteRebootX ist eine tragbare Anwendung, die nicht nur bietetRemote-Wake-on-LAN-Funktionalität, ermöglicht Benutzern jedoch auch den Remote-Neustart, das Herunterfahren, das Pingen, das Abrufen der letzten Startzeit und der MAC-Adresse sowie das Abrufen der Liste der Dienste, die auf Remotecomputern auf "Automatisch" eingestellt sind.
Starten Sie einfach RemoteRebootX und fügen Sie Hostnamen über die hinzu Hosts hinzufügen (+) Taste. Anschließend können Sie Zeilen erweitern / reduzieren und LAN-Computer remote verbinden, pingen, neu starten, herunterfahren und reaktivieren. In ähnlicher Weise können Sie ein Remote-Ping-Verfahren für ein System starten / stoppen, die letzte Startzeit oder MAC-Adresse von Computern abrufen, Aufgaben planen, Notizen oder MAC-Adressen importieren und Informationen zum C-Laufwerkspeicher abrufen (für ein Remote-System).
Dieselben Optionen können auch über die obere Symbolleiste verwendet werden, die auch die zusätzliche Option zum Definieren von Farben für zahlreiche Aktionen bietet.
Es muss beachtet werden, dass Sie die Anmeldeinformationen des Remote-Systems eingeben müssen, um Remote-Befehle auf eingeschränkten Computern zu initiieren. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Anmeldeinformationen festlegen Option (Schlosssymbol).
Um die LAN-Funktionalität zu aktivieren,Stellen Sie sicher, dass Sie die Wake-On-LAN-Option in den Eigenschaften Ihres Netzwerkadapters aktiviert haben und dass Ihre Netzwerkschnittstelle die Wake-On-LAN-Funktionalität unterstützt. RemoteRebootX funktioniert unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2003 und Windows Server 2008.
Laden Sie RemoteRebootX herunter
Bemerkungen