Jede Störung in Verbindung mit dem DHCP(Dynamic Host Configuration Protocol) Der Server mit dem Client kann dazu führen, dass keine IP-Adresse abgerufen wird. Daraus resultiert die sogenannte APIPA (Automatic Private IP Addressing). In diesem Fall muss die IP-Adresse des DHCP-Servers erneuert werden, damit die Internetverbindung wieder hergestellt werden kann. Diese Befehlszeile hilft Ihnen bei der Erneuerung Ihrer IP-Adresse im Falle eines APIPA.
Es kann mehrere Gründe geben, warum ein Benutzer dies nicht tutIn der Lage sein, eine IP-Adresse vom DHCP zu beziehen. Dies kann daran liegen, dass der Server inaktiv ist oder sich ausschaltet. Die APIPA-IP-Adresse kann identifiziert werden, indem Sie zum Netzwerkadapter oder zum Status Ihrer Internetverbindung wechseln und auf die Schaltfläche "Details" klicken. Oder rufen Sie die Eingabeaufforderung auf, geben Sie ipconfig / all ein und drücken Sie die Eingabetaste. Wenn die IP 169.254.0.23 zu sein scheint, müssen Sie Ihre IP-Adresse erneuern. Der für APIPA reservierte Bereich liegt zwischen 169.254.0.0 und 169.254.255.255.
Um diese notorische IP loszuwerden und Ihre zu erneuernIP rufen Sie einfach die Eingabeaufforderung auf, geben Sie ipconfig / release ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird die APIPA freigegeben. Geben Sie dann ipconfig / renew ein und drücken Sie erneut die Eingabetaste. Dadurch wird Ihre IP-Adresse vom DHCP-Server erneuert und Sie erhalten eine korrekte statische IP-Adresse vom Server, über die Sie wieder mit dem Internet verbunden werden können.
Ihre IP-Adresse wird erneuert. Um zu überprüfen, ob Sie die richtige IP erhalten haben, können Sie einfach prüfen, ob die statische IP nicht aus dem APIPA-Bereich stammt.
Eine automatische private IP-Adresse scheint nicht besonders störend zu sein. Wenn Sie jedoch nicht im Internet surfen können, sollten Sie überprüfen, ob Sie über die richtige IP-Adresse verfügen.
Bemerkungen