- - MediaInfo: Identifizieren von Codecs und Tag-Informationen für Audio- und Videodateien

MediaInfo: Identifizieren von Codecs und Tag-Informationen für Audio- und Videodateien

Beim Abspielen von Videodateien das häufigste ProblemDie meisten Benutzer sind mit der Nichtverfügbarkeit von Mediencodecs in Ihrem System konfrontiert, die zum Anzeigen des Videos erforderlich sind. Das Ärgerlichste in dieser Situation ist, dass der Player den erforderlichen Mediencodec immer dann nicht herunterladen kann, wenn er versucht, ihn aus dem Internet herunterzuladen. Sie können den Treiber für den Mediencodec manuell suchen und herunterladen, sofern er für Ihren Video-Player verfügbar ist. Der Vorgang wird jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen und Sie werden ihn möglicherweise nicht einmal finden, nachdem Sie wertvolle Minuten für die Suche nach dem Codec verschwendet haben. Geben Sie stattdessen Medieninformation ein Versuch. Es handelt sich um eine Open-Source-Anwendung für Windows, die technische Informationen und Metatags zu Video- und Audiodateien bereitstellt und es Ihnen ermöglicht, die Website des Codecs zu besuchen, der zum Abspielen der ausgewählten Datei erforderlich ist, und diese herunterzuladen. Lesen Sie weiter, um mehr über MediaInfo zu erfahren.

Während der Installation werden Sie aufgefordert, Nitro PDF Reader zu installieren. Das Angebot ablehnen, um die Installation unerwünschter Software zu vermeiden.

MediaInfo 0.7.53 Setup

Ziehen Sie einfach Dateien per Drag & Drop auf die Hauptoberfläche, um Meta-Tags und technische Informationen zu diesen sowie die für die Wiedergabe auf Ihrem Computer erforderlichen Audio- und Video-Codecs anzuzeigen. Über die Oberfläche können Sie anzeigen Enthält und Allgemeine Information an der Spitze, während Erstes Video Stream und Erstes Audio Darunter werden Stream-Informationen angezeigt. Gegebenenfalls werden automatisch Schaltflächen zum Aufrufen der Website eines Players für die ausgewählte Datei und zum Aufrufen der Website des Videocodecs angezeigt.

Die folgenden Formate werden von der Anwendung unterstützt:

  • Video: MKV, OGM, AVI, DivX, WMV, QuickTime, Real, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DVD (VOB) (Codecs: DivX, XviD, MSMPEG4, ASP, H.264, AVC)
  • Audio: OGG, MP3, WAV, RA, AC3, DTS, AAC, M4A, AU, AIFF
  • Untertitel: SRT, SSA, ASS, SAMI

MediaInfo - CUsersTestVideosMp4Fringe - 8x09 - -23] The Ghost Network.mp4

Beim ersten Start wird das Einstellungsfenster angezeigtnach oben (später über das Menü "Optionen" oben erreichbar). Hier können Sie Setup-bezogene Optionen konfigurieren und die Einstellungen für Blatt, Baum und Text, Benutzerdefiniert und Sprache anpassen.

Einstellungen

Mit MediaInfo können Sie die Informationen in mehreren Formaten anzeigen und über das Menü Ansicht oben ändern.

MediaInfo - CUsersTestVideosMp4Fringe - 8x09 - -23] Die Ansicht Ghost Network.mp4.png

Der Entwickler hat die folgenden Funktionen dieses Tools aufgelistet:

  • Lesen Sie viele Video- und Audiodateiformate
  • Anzeigen von Informationen in verschiedenen Formaten (Text, Blatt, Baum, HTML)
  • Passen Sie diese Anzeigeformate an
  • Exportieren Sie Informationen als Text, CSV, HTML
  • Grafische Benutzeroberfläche, Befehlszeile oder DLL-Versionen verfügbar
  • Integration in die MS-Windows-Shell (Ziehen und Ablegen und Kontextmenü)
  • Internationalisierung: Beliebige Sprache auf jedem Betriebssystem anzeigen

MediaInfo funktioniert unter allen 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows.

Laden Sie MediaInfo herunter

Bemerkungen