Wann immer wir eine neue Kopie von Windows installieren,Eine eingeschränkte Codec-Unterstützung kann die anfängliche Medienwiedergabe beeinträchtigen. Die begrenzte Anzahl von Codecs im Auslieferungszustand war in Windows Media Player schon immer ein schwerwiegender Nachteil, und anscheinend hat sich die Geschichte auch in Windows 8 nicht wesentlich geändert. Vielleicht ist dies der Grund, warum die meisten Benutzer Windows Media Player nicht als Standardanwendung für die Wiedergabe von Audio- und Videodateien verwenden. Selbst wenn Sie Ihren bevorzugten Media Player aus dem Internet herunterladen, kann das Problem des fehlenden Codecs auf die eine oder andere Weise auftreten. Wenn Sie kürzlich auf Windows 8 umgestiegen sind und nach einer Möglichkeit suchen, alle erforderlichen Codecs für die Wiedergabe nahezu aller Audio- und Videoformate zu installieren, geben Sie Windows 8 Codecs ein Schuss. Es handelt sich um ein Audio- und Video-Codec-Paket für Windows 8, mit dem die meisten gängigen Codec-Pakete auf einmal installiert werden. Die installierten Codecs funktionieren mit Windows Media Player, Media Center und Media Playern von Drittanbietern.
Standardmäßig, wenn Sie versuchen, eine Mediendatei abzuspielenB. MKV mit Windows Media Player, gibt die Anwendung einen Fehler über nicht erkannte Erweiterungen oder nicht unterstützte Codecs aus. Letzteres ist das häufigste Problem.
Windows 8 Codecs behebt dieses Ärgernis durchInstallation aller wichtigen Codecs. Das herunterladbare Paket enthält FFDShow, Lav-Filter, Haali Media Splitter, MPEG-2-Decoder (von Media Player Classic verwendet) und VSFilter. Das Paket installiert auch Media Player Classic zusammen mit den Codecs. Die App deinstalliert alle vorhandenen Codecs von Ihrem Computer, bevor eigene Codecs installiert werden, um Konflikte zu vermeiden. Außerdem können Sie die Codecs markieren, die Sie installieren möchten, und die nicht benötigten Codecs deaktivieren.
Nach der Installation der Codecs Windows Media PlayerDie meisten Anwendungen von Drittanbietern können alle gängigen Audio- und Videodateiformate wiedergeben, einschließlich AMR, MPC, DIVX, APE, MKA, EVO, FLV, FLAC, MKV, XVID, OGG, RWVB, OGM und OGV. Wir haben Windows Media Player nach der Installation von Windows 8-Codecs getestet und konnten die unterstützten Dateitypen problemlos wiedergeben.
Insgesamt sind Windows 8-Codecs ein MussAnwendungen für Benutzer, die eine einwandfreie Medienwiedergabe auf ihrem aktualisierten oder neuen Windows 8-Computer wünschen. Die Anwendung funktioniert sowohl mit 32-Bit- als auch mit 64-Bit-Editionen von Windows 8.
Laden Sie Windows 8-Codecs herunter
Bemerkungen