Wenn es um die Bereitstellung von Remotedesktop gehtTeamViewer bietet Ihren Freunden, Kunden und anderen weit entfernten Mitarbeitern mit Sicherheit eine einfache und schnelle Lösung. VNC-Software (Virtual Network Computing) wie TightVNC und RealVNC, die beide plattformübergreifende Tools sind, haben ebenfalls einfache Lösungen für die gemeinsame Nutzung von Remotedesktops gefördert. imPCRemote Professional ist ein weiteres Dienstprogramm, das Benutzern den Zugriff erleichtertund Remote-Systeme steuern. Abgesehen von den offensichtlichen Merkmalen einer RFB-VNC-Anwendung (Remote Framebuffer) können Sie Dateien übertragen, mit verbundenen Systembenutzern chatten, benutzerdefinierte Schlüssel und Aktionen senden usw. Die Anwendung bietet sowohl Client- und Serveranwendungen (Manager) als auch die Windows-Variante hat separate Installationspakete für beide (Mac OS X-Version enthält Admin- und Client-Apps in einem einzigen Paket).
Laden Sie zum Herstellen der Remoteverbindung das herunter und installieren Sie es Manager Anwendung auf der Hauptmaschine. Als nächstes müssen Sie ein Konto bei imPCRemote Server registrieren. Sie können klicken Neuer Benutzer Taste, um eine dreistufige Anmeldung durchzuführen. Für den Registrierungsvorgang müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie ein benutzerdefiniertes Kennwort und einen Computernamen angeben.

Sobald Sie fertig sind, geben Sie die neu erstellte ein Benutzer Name und Passwort Klicken Sie im Anmeldefenster auf die Schaltfläche Einloggen Taste.

Nachdem Sie das Benutzerkonto erfolgreich erstellt haben, besteht der nächste Schritt darin, ein Taskleistenprogramm (Client) auf den Remote-Computer herunterzuladen und zu installieren. Klicken Sie beim Starten des Tray-Programms auf Computerregistrierung Geben Sie anschließend dieselben Benutzerdetails ein, die Sie während des Anmeldevorgangs verwendet haben.

Nach der ordnungsgemäßen Konfiguration des Manager- und des Tray-Programms auf dem lokalen Computer bzw. dem Remote-Computer wird imPCRemote Manager die hergestellte Verbindung unter erfolgreich scannen und anzeigen Computers Sektion. Sie können die verbundenen PCs auch zu den Abschnitten Favoriten und Gruppen hinzufügen. Um die Freigabesitzung zu starten, wählen Sie den gewünschten Computer aus der Liste aus und klicken Sie auf PC anzeigen Schaltfläche in der rechten oberen Ecke.

Dadurch wird die Viewer-Oberfläche in einem geöffnetSeparates Fenster, in dem Sie die Kontrolle über die Remote-Maschine übernehmen können. Sie können nicht nur den gesamten Desktop anzeigen, sondern auch verschiedene Aktionen über die Symbolleiste oben senden. Die Symbolleiste enthält verschiedene Steuerelemente und Aktionen für die Navigation, z Senden, Vollbild umschalten, Verbindungsoptionen anzeigen, aktualisieren, benutzerdefinierte Taste senden, Remote-Eingabe umschalten und so weiter.

Bei Bedarf können Sie Dateien auch per Fernzugriff zwischen den angeschlossenen Computern übertragen. Klicken Öffnen Sie die Dateiübertragung Klicken Sie in der Symbolleiste auf, um das Fenster Dateiübertragung zu öffnen. Dieses Fenster bietet eine zweigeteilte Ansicht der Admin- und Client-Computer. Sie müssen lediglich einige grundlegende Schritte ausführen, um Dateien zu senden und zu empfangen.

Über die Symbolleiste auf der Viewer-Oberfläche können Sie auch öffnen Verbindungsoptionen Fenster zum Konfigurieren verschiedener anwendungsspezifischer Einstellungen. Zum Beispiel, Format und Kodierung Abschnitt enthält verschiedene Parameter, die die Qualität des Futters bestimmen. Außerdem können Sie einige umschalten Maus und Tastatur Optionen sowie Einstellungen im Zusammenhang mit der Anzeige.

Insgesamt ist imPCRemote Professional nicht das RichtigeVNC-Anwendungen mit zahlreichen Funktionen - RealVNC und TightVNC bieten einfach mehr Optionen und eine bessere Leistung -, aber es ist eine schöne Freeware-Lösung, mit der Sie problemlos auf Remotecomputer zugreifen können. Es funktioniert unter Windows und Mac OS X.
Laden Sie imPCRemote Professional herunter
Bemerkungen