- - So installieren Sie Windows 8 als Gastbetriebssystem mit VMware Player

So installieren Sie Windows 8 als Gastbetriebssystem mit VMware Player

Das letzte Mal haben wir eine Anleitung zur Installation behandeltUnter Windows 8 als Gastbetriebssystem mit VirtualBox haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie das Gastbetriebssystem an die erforderlichen Betriebssystemeinstellungen anpassen und Konflikte mit Ressourcen vermeiden, die vom Host-PC gemeinsam genutzt werden. Der Prozess umfasste das Festlegen einer Reihe von Optionen, einschließlich der Auswahl von Windows 7 als Betriebssystemtyp, das Erstellen eines virtuellen Festplattenabbilds mit fester Größe und das Aktivieren von Aktivieren Sie IO APIC Option usw. VirtualBox ist wohl eine der leistungsstärksten Virtualisierungssoftware, jedoch müssen Benutzer zusätzliche Gastbetriebssystemzusätze installieren, damit alle wichtigen Systemkomponenten problemlos funktionieren. Dieses Mal stellen wir Ihnen eine schrittweise Anleitung zur Installation von Windows 8 als Gastbetriebssystem mit VMware Player vor. Mit der neuesten Version von VMware Player müssen Sie die Einstellungen der virtuellen Maschine nicht mehr anpassen, keine feste virtuelle Festplatte erstellen oder andere Optionen für den physischen Speicher, das Motherboard oder die CPU konfigurieren. VMware Player wird mit einer geladenen Einfach zu installieren Funktion, die so programmiert ist, dass automatisch alle vom Gastbetriebssystem benötigten Konfigurationen festgelegt und das Betriebssystem auf einem virtuellen Festplatten-Image mit dynamischer Größe installiert werden.

Was die Installation von Windows 8 als Gastbetriebssystem angehtIn diesem Fall überspringt VMware Player automatisch alle Schritte nach der Installation, für die Benutzereingaben erforderlich sind, z. B. das Festlegen der ersten Benutzerkontoeinstellungen, die Eingabe des Windows 8-Lizenzschlüssels, das Aktualisieren von Windows mit den neuesten offiziellen Patches usw. Im Gegensatz zu VirtualBox, bei der für das Gastbetriebssystem spezifische Zusätze für die Installation von Gerätelaufwerken der installierten Hardware und der angeschlossenen Anzeigemonitore installiert werden müssen, werden für das Gastbetriebssystem die am besten geeigneten Treiber installiert. Sie können jedoch jederzeit die integrierten VMware Tools bereitstellen, um die empfohlenen Gerätetreiber für die installierte Hardware zu installieren und zu konfigurieren.

Wenn Sie ein begeisterter Benutzer von VMware-Virtualisierungssoftware sind, wissen Sie möglicherweise bereits, dass es zwei Optionen zum Installieren des Gastbetriebssystems auf dem Host-PC bietet. Wenn die Einfach zu installieren Diese Funktion unterstützt das gewünschte Betriebssystem nichtNach der Installation müssen Sie das Betriebssystem oder den Betriebssystemtyp manuell aus der Liste aller unterstützten Betriebssysteme auswählen. Obwohl die Easy Install-Funktion nur eine begrenzte Anzahl von Betriebssystemen unterstützt, werden sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Version von Windows 8 unterstützt und der Betriebssystemtyp wird automatisch anhand des angegebenen Datenträgerabbilds erkannt. Wenn Sie beispielsweise ein Windows 8 32-Bit-Festplattenabbild angeben, wird das Betriebssystem automatisch auf Windows 8 x86 festgelegt.

Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Intel Vt-x ist im BIOS-Menü Ihres Systems aktiviert. Die Virtualisierungstechnologie von Intel ermöglicht Benutzern nicht nur das Ausführen von Gastbetriebssystemen auf dem Hostsystem, sondern verbessert auch die allgemeine Virtualisierungsleistung. Stellen Sie für Benutzer von AMD-Systemen sicher, dass die Virtualisierungstechnologie aktiviert ist und die CPU Ihres Systems im Langzeitmodus nur Segmente unterstützt.

Laden Sie jetzt den kostenlosen VMware Player herunter und installieren Sie ihnVirtualisierungssoftware von VMware, mit der Benutzer Gastbetriebssysteme erstellen, konfigurieren und ausführen können. Wählen Sie nach der Installation im Menü Datei die Option Neue virtuelle Maschine.

VMware neu

Dadurch wird ein Assistent für neue virtuelle Maschinen geöffnet. Der erste Schritt ist die Angabe der Installations-CD. Sie können die optische Windows 8-Installationsdisk verwenden oder ein Windows 8-Disk-Image (ISO-Format) auswählen. Wählen Sie den Typ der Installationsdiskette aus. Die Edition Ihrer Windows 8-Installationsdiskette wird automatisch erkannt (siehe Abbildung unten).

Sie können das Betriebssystem auch später installieren. Es wird jedoch empfohlen, Windows 8 mithilfe der Easy Install-Funktion zu installieren, ohne die mühsamen Konfigurationsschritte für die Optionen des Gastbetriebssystems ausführen zu müssen.

Windows 8 VMware einfache Installation (2)

Geben Sie als Nächstes den Produktschlüssel und den Namen des Benutzerkontos eingefolgt von dem Kennwort, und klicken Sie dann auf Weiter. Es ist zu beachten, dass der Windows-Produktschlüssel und die Optionen zum Anpassen von Windows optional sind und Sie die erforderlichen Informationen später eingeben können.

VMware-Produktschlüssel

Im nächsten Schritt müssen Sie den Namen der virtuellen Maschine eingeben. Hier können Sie auch den Speicherort Ihres Gastbetriebssystemordners ändern.

VMware Geben Sie den Namen der virtuellen Maschine ein

Standardmäßig ist die Größe des Images des virtuellen Laufwerks auf 60 festgelegt, Sie können jedoch sowohl die Größe als auch den Typ des Image des Laufwerks ändern. Sie können eine einzelne Festplatte erstellen oder die Festplatte in mehrere Dateien aufteilen.

Diskette erstellen nach

Wenn Sie auf "Weiter" klicken, wird Ihnen die Zusammenfassung IhrerGastbetriebssystemkonfigurationen mit der Option zum Ändern der Hardware- und Gerätetreibereinstellungen, einschließlich CPU, Speicher, Netzwerkadapter, Soundkarte, USB-Controller, Anzeigemonitor, Drucker und CD / DVD-Laufwerk.

Hardware anpassen 1

Nachdem Sie die Einstellungen konfiguriert haben, klicken Sie auf "Fertig stellen"um Windows 8 als Gastbetriebssystem auf Ihrem Host-PC zu installieren. Wenn Sie den Produktschlüssel und andere Benutzerkontodetails bereits eingegeben haben, werden Sie nicht aufgefordert, die Details im Installationsassistenten erneut einzugeben.

1 VMware Player Windows 8

Es wird immer empfohlen, Betriebssystemzusätze zu installierenund VMware Tools zur Verbesserung der Gesamtleistung des Gastbetriebssystems. Wenn Windows 8 die Soundkarte, den USB-Treiber und andere wichtige Systemcontroller nicht erkennt, müssen Sie möglicherweise die empfohlenen Motherboard-Treiber manuell installieren. Sie können auch versuchen, die für Ihr System verfügbaren Universaltreiber zu verwenden, um die Probleme mit der Gerätetreiberkonfiguration zu beheben. Um VMware Tools zu installieren, navigieren Sie zum Menü Verwalten und wählen Sie die Option VMware Tools installieren. Möglicherweise benötigen Sie eine aktive Internetverbindung, um eine Verbindung zum VMware-Server herzustellen und wichtige Komponenten für Ihr System herunterzuladen und zu installieren.

Sollten Sie während der Ausführung der obigen Schritte auf Probleme stoßen, schreiben Sie uns einen Kommentar und teilen Sie uns dies mit.

Laden Sie den VMware Player herunter

Bemerkungen