Musik hören während der Arbeit ist eine schöneDie Gewohnheit der meisten Computerbenutzer, sich zu entspannen und sich von stressigen Dingen abzulenken. Es kann auch dazu beitragen, störende Umgebungsgeräusche während der Arbeit am Computer zu unterdrücken. Ob das Hören von Musik während der Arbeit die Produktivität und Effizienz erhöht oder verringert, ist ein umstrittenes Thema. Nach dem Standard-Windows Media Player, iTunes und Winamp ist MediaMonkey einer der bekanntesten Audio-Player für Windows. In Windows 8 hat Microsoft auch einen neuen, auf der modernen Benutzeroberfläche basierenden Musikplayer integriert. Es stehen jedoch nicht viele Optionen für die Erstellung von Wiedergabelisten und die Bearbeitung von Metadaten zur Verfügung. Heute haben wir die Modern UI-Version von MediaMonkey Damit können Sie Ihre Musik- und Videosammlung verwalten und wiedergeben, Wiedergabelisten erstellen, Equalizer-Einstellungen anpassen und Metadaten bearbeiten. Mehr zu MediaMonkey nach dem Klick.
Wenn Sie die App zum ersten Mal ausführen, dauert eseinige Zeit, um Ihre gesamte Musiksammlung automatisch zu scannen. Wenn Sie fertig sind, können Sie darauf zugreifen, indem Sie die Kacheln Interpreten, Alben, Titel oder Genres in der Kategorie Bibliothek oder die Kacheln Alle Musik, Im letzten Monat wiedergegeben und Am besten bewertete im Bereich Wiedergabelisten auswählen. Darüber hinaus können Sie mit der App auch auf Ihrem Computer gespeicherte Videos über die Videokachel anzeigen.

Wenn Sie auf eine der Hauptkacheln tippen, können Sie Ihre anzeigenMusiksammlung danach aufgelistet. Auf der Registerkarte Künstler werden Miniaturansichten aller auf Ihrer Festplatte gefundenen Künstler in einem Rastermuster angezeigt. Der Name jedes Künstlers wird von der Gesamtzahl der Songs begleitet, die Sie von diesem Künstler haben.

Durch Auswählen von Elementen aus der Titelliste wird das Symbol geöffnetApp-Leiste unten mit Optionen zum Starten der Wiedergabe der ausgewählten Titel, zum Hinzufügen zu der aktuellen Wiedergabeliste oder einer bestimmten Wiedergabeliste, zum Löschen oder zum Bearbeiten ihrer Eigenschaften.

Innerhalb der Anwendung können verschiedene Metadateneigenschaften für Ihre Mediendateien bearbeitet werden, darunter Track-Typ, Titel, Interpreten, Album-Interpreten, Album, Genre, Komponist, Veröffentlichungsdatum und Bewertung.

Während der Wiedergabe können Sie in der oberen App-Leiste spielenSie können alle Medien mit einem Klick mischen, Titel für die Zufallswiedergabe mischen, eine Mediendatei manuell öffnen und auf den Equalizer zugreifen. Hier wird auch eine Synchronisierungsoption angezeigt. Diese Funktion ist jedoch nur in der kostenpflichtigen Version der App verfügbar.

Sie können eine Voreinstellung aus der Liste von auswählenEqualizer-Einstellungen oder verschieben Sie die Schieberegler manuell, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Dies allein sollte das Verkaufsargument von MediaMonkey für diejenigen von Ihnen sein, die die native Musik-App auf Basis der modernen Benutzeroberfläche verwenden und auf die Equalizer-Funktion verzichten.

Sowohl automatisch generiert als auch maßgeschneidertAuf Wiedergabelisten kann durch Auswahl der Kachel Wiedergabelisten auf der Hauptoberfläche zugegriffen werden. Es zeigt alle Wiedergabelisten in Miniaturansicht an und bietet Ihnen einfachen Zugriff auf Ihre Lieblingslieder.

Im Gegensatz zum Vollbildmodus kann die App auch in der Seitenleiste ausgeführt werden. So haben Sie die vollständige Kontrolle über die Musikwiedergabe, während Sie in einer anderen App arbeiten.

MediaMonkey funktioniert unter Windows RT sowie unter 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows 8.
Laden Sie MediaMonkey herunter
Bemerkungen