Bestimmte Dateitypen wie Bild und / oder TextDokumente werden von unzähligen verschiedenen Anwendungen unterstützt, und möglicherweise sind mehr als nur einige auf Ihrem Computer installiert. Um zu entscheiden, welches Programm welche Art von Datei starten soll, ist eine Dateitypzuordnungsfunktion in Windows integriert. Während Windows diesen Job mithilfe des integrierten Dienstprogramms erledigt, sollten Sie versuchen, Dateitypzuordnungen viel übersichtlicher zu verwalten Typen. Es ist eine Freeware, mit der Sie zuweisen könnenAnwendungen für alle Dateierweiterungen sowie zum Bearbeiten der damit verbundenen Symbole und Kontextmenüs - alles unter einem Dach. Das Programm ist kinderleicht zu bedienen und integriert sich für den schnellen Zugriff in das Kontextmenü jeder Datei. Details sind nach dem Klick zu beachten.
Während der Installation werden Sie von Types gefragt, ob Sie dies möchtenInstallieren Sie die Shell-Erweiterung, um eine Verknüpfung im Kontextmenü der Dateien zu erstellen. Sie können diesen Eintrag überprüfen, da er die Verwendung der Anwendung zehnmal einfacher macht.
Anschließend können Sie die Programmzuordnung oder andere Eigenschaften des gewünschten Elements ändern, indem Sie einfach mit der rechten Maustaste darauf klicken und die neue Option "Dateityp bearbeiten" aus dem Kontextmenü auswählen.
![Types_Context Menu Types_Context Menu](/images/windows/edit-file-type-association-actions-038-icon-from-windows-right-click-menu.jpg)
Dieses kleine Fenster, das folgt, besteht aus vierTabs; Klasse, Aktionen, Symbol und Sonstiges. Auf der ersten Registerkarte können Sie einen benutzerdefinierten Namen und eine zugeordnete Klasse für die Dateierweiterung auswählen. Wenn Sie beispielsweise eine TXT-Datei, die standardmäßig mit dem Windows Notepad-Dienstprogramm verknüpft ist, mit Notepad ++ verknüpfen möchten, müssen Sie nur den benutzerdefinierten Namen angeben und dann die zugeordnete Klasse aus dem Dropdown-Menü auswählen, nachdem Sie das Kontrollkästchen "Verknüpft verwenden" markiert haben Klasse 'Kontrollkästchen. Klicken Sie anschließend auf die grüne Schaltfläche zum Hinzufügen (siehe Abbildung).
![Geben Sie .txt ein Geben Sie .txt ein](/images/windows/edit-file-type-association-actions-038-icon-from-windows-right-click-menu.png)
Sobald die Klasse zugeordnet ist, können Sie die angebenbenutzerdefinierte Aktion. Mit Aktionen erhalten Sie mehr Kontrolle und Flexibilität über verschiedene Befehle, die für die Datei ausgeführt werden können. Sie können also die Datei mit einer Anwendung bearbeiten, während Sie sie öffnen und in einer anderen Anwendung anzeigen. Wenn Sie beispielsweise den Befehl Öffnen angeben möchten, markieren Sie ihn in der Liste, und wählen Sie dann das Ziel der neuen Anwendung aus (in diesem Fall Notepad ++).
Mit dem Programm können Sie auch ein Anwendungssymbol für die neue Zuordnung auswählen sowie zusätzliche allgemeine Optionen auf den Registerkarten Symbol und Sonstige aktivieren oder deaktivieren.
![Aktionen Aktionen](/images/windows/edit-file-type-association-actions-038-icon-from-windows-right-click-menu_2.png)
Types zeigt die vollständige Datenbank der Datei anErweiterungen unter seinem Hauptanwendungsfenster. Von hier aus können Sie nicht nur alle vorhandenen Erweiterungen und Klassen anzeigen, sondern auch jederzeit problemlos nach den erforderlichen suchen und diese ändern.
![Typen Typen](/images/windows/edit-file-type-association-actions-038-icon-from-windows-right-click-menu_3.png)
Types funktioniert unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 und erfordert .Net Framework 2.0.
Typen herunterladen
Bemerkungen