Der neue Edge-Browser von Microsoft bietet einige nützliche FunktionenNeue Funktionen, darunter Leselisten. Leselisten gab es in Windows 8 / 8.1 als separate App, aber sie funktionierten nicht mit Desktop-Apps und Webbrowsern, die auf dem Desktop ausgeführt werden sollten. Elemente zur Leseliste wurden über die Charms-Leiste hinzugefügt, aber die Charms-Leiste ist den Dinosauriern in Windows 10 gewichen. Mit Edge können Sie jetzt eine Leseliste mit Links verwalten, die Sie später lesen möchten. Die Funktion ist derzeit sehr einfach, so dass Sie nur Links darauf speichern können, aber nicht die Option haben, Ordner zu erstellen oder Elemente, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen sind, automatisch zu löschen. So können Sie einen Link zur Edge-Leseliste speichern.
Öffnen Sie Edge und navigieren Sie zu dem gewünschten Linkfür später speichern. Klicken Sie auf die Stern-Schaltfläche (ja, auf die gleiche Schaltfläche, auf die Sie klicken, um einen Artikel zu Ihren Favoriten hinzuzufügen / ihn zu einem Lesezeichen hinzuzufügen). Sie werden feststellen, dass das Popup, das beim Klicken auf die Stern-Schaltfläche geöffnet wird, in zwei Registerkarten aufgeteilt ist. Favoriten und Leseliste. Wechseln Sie zur Registerkarte Leseliste und speichern Sie den Link. Sie können den Namen bearbeiten, unter dem der Link gespeichert wird, aber das ist fast alles, was Sie tun können. Um auf Elemente zuzugreifen, die in der Leseliste gespeichert sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Hub und die Schaltfläche Leseliste, um alle gespeicherten Links anzuzeigen.
Die Leseliste App ist noch am Leben und geht auf TourenIn Windows 10 ist derzeit jedoch nicht klar, was genau getan werden soll. Derzeit scheint es nicht so zu sein, als würden die Leseliste in Edge und die App Artikel synchronisieren. Dies könnte sich jedoch ändern, wenn die endgültige Version von Windows 10 herauskommt.
Bemerkungen