Die Bibliotheken und andere Speicherorte in WindowsDas Explorer-Navigationsfenster kann ein- und ausgeblendet werden, um das Navigationsfenster übersichtlicher und einfacher zu verwalten. Sie erleichtern den Zugriff auf Ihre bevorzugten Ordner, Netzwerkspeicherorte und Bibliotheken. Das heißt, nicht jeder findet sie nützlich, oder sie können mit einigen der Optionen und ohne andere auskommen. Treffen Konfiguration des Windows Explorer-Navigationsbereichs; Es ist ein einfaches Befehlszeilenprogramm, mit dem SieSie entfernen eines der Elemente im Windows Explorer-Navigationsbereich mit einem einzigen Befehl. Sie können sie genauso einfach zurückbringen. Das Dienstprogramm hat nur einen Nachteil: Es wirkt sich auf alle Benutzerkonten auf Ihrem System aus.
Laden Sie den Windows Explorer-Navigationsbereich herunterKonfiguration und öffnen Sie es in der Eingabeaufforderung. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie dies tun sollen, öffnen Sie ein Eingabeaufforderungsfenster und navigieren Sie mit dem Befehl cd zum Speicherort der Dienstprogrammdatei. Führen Sie als Nächstes den folgenden Befehl aus.
Start wenpcfg
So entfernen Sie ein Element aus dem Navigationsbereich:Öffnen Sie die Infodatei in dem Ordner, den Sie extrahiert haben, und suchen Sie nach dem Befehl, den Sie zum Entfernen eines bestimmten Elements benötigen. Mit diesem Befehl haben wir die Bibliotheken und Netzwerkspeicherorte ausgeblendet.
wenpcfg /HideLibraries /HideNetwork

Sie müssen sich abmelden und erneut anmelden, damit die Änderung wirksam wird.

Das Dienstprogramm funktioniert unter Windows 7, 8 / 8.1 und Windows 10.
Laden Sie die Windows Explorer-Navigationsbereich-Konfiguration herunter
Bemerkungen