- - Wie man die Wiedergabe im VLC Player nach dem Creators Update fortsetzt

Wie man die Wiedergabe im VLC-Player fortsetzt, nachdem die Ersteller aktualisiert wurden

VLC-Player hat eine ordentliche kleine Resume-WiedergabeFeature. Es erkennt, wann Sie eine Mediendatei abspielen, die kürzlich in VLC abgespielt wurde. Es weiß, wo Sie aufgehört haben, als Sie eine Datei geschlossen haben. Wenn Sie es erneut öffnen, können Sie mit dem VLC-Player an der Stelle weitermachen, an der Sie aufgehört haben. In der mit Windows 10 gelieferten Video- und TV-App gibt es nichts Vergleichbares. Unter Windows 10 hat das Creators Update die Wiedergabefunktion des VLC-Players deaktiviert. Von allen Problemen, die ein Windows-Update hätte haben können, ist dies das unvorhersehbarste. Es ist möglich, wenn auch nicht sehr viel, dass VLC eine Lösung dafür herausbringt. Wenn Sie nicht warten möchten, gibt es eine viel einfachere Möglichkeit, die Wiedergabe im VLC-Player fortzusetzen.

Das Update ist einfach, aber Sie werden es hassen. Deinstallieren Sie den VLC-Player und installieren Sie ihn erneut. Aus irgendeinem Grund hat das Creators Update diese Funktion beendet. Wie bei den meisten anderen Fehlern tritt dies nur auf, wenn Sie ein Upgrade vom Jubiläums-Update durchgeführt haben. Wenn Sie eine Neuinstallation durchführen, wird dieser Fehler nicht angezeigt.

Um den VLC-Player zu deinstallieren, öffnen Sie die Systemsteuerung und gehen Sie zu Programm. Wählen Sie den VLC-Player aus der Liste der installierten Programme aus und klicken Sie auf "Deinstallieren". Dazu benötigen Sie Administratorrechte.

Laden Sie die App nach der Deinstallation herunter und installieren Sie sie erneut. Die Funktion funktioniert diesmal.

Der Windows 10 Update-Assistent setzt die App zurückStandardeinstellungen, wenn Windows auf eine neuere Version aktualisiert wird. Dies an sich ist ärgerlich, da Sie Ihre Einstellungen erneut festlegen müssen. Es schafft auch zusätzliche Probleme. Ein weiteres Problem, das Windows 10-Benutzer sehen, sind Miniaturansichten von weißen Fotos im Datei-Explorer. Das Problem wurde behoben, indem die App-Standardeinstellungen zurückgesetzt und der Symbol-Cache neu erstellt wurden.

Es ist nicht definitiv, aber es ist möglich, dass derupdate hat die Caching-Funktion von VLC beendet, mit der Sie sich Ihre Position in einer Mediendatei merken können. Wenn Sie VLC nicht unbedingt deinstallieren und erneut installieren möchten, setzen Sie die App-Standardeinstellungen für Videos zurück. Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Wiedergabe in VLC fortgesetzt wird. Während unseres Tests verschwand das Problem erst, als die App erneut installiert wurde.

Das Creators Update hat einige Dinge kaputt gemachtaber sie sind meistens klein. Das Update fügte PowerShell zum Win X-Menü hinzu, löste dabei jedoch gerasterte Schriftarten auf. Auch dies ist ein kleines und leicht zu behebendes Problem. Es sollte einfach nicht passieren. Der Upgrade-Assistent ist eine großartige Möglichkeit, das Betriebssystem zu aktualisieren.

Bemerkungen