Das Hinzufügen von Rahmen und Rahmenstilen zu Bildern istSehr praktisch in Photoshop. Und vorausgesetzt, Sie haben die Ideen, können Sie diese Ideen unbegrenzt anwenden. Rahmen und Rahmen in jedem Bild können einen großen Unterschied machen. Mit Photoshop können Sie Rahmen hinzufügen, um Ihre Bilder von den anderen abzuheben. Wir werden uns eine einfache Technik ansehen, mit der Sie Ihren Bildern gut aussehende Rahmen oder Ränder hinzufügen können.
Öffnen Sie einfach eine neue Arbeitsseite in PhotoshopDatei -> Neu. Wählen Sie die Web-Voreinstellung mit den Abmessungen 640 x 480 aus. Drücken Sie Strg + R, um die Lineale auf der Seite anzuzeigen, sodass auf jeder Seite der gleiche freie Speicherplatz verfügbar ist.
Importieren Sie dieses Bild in Photoshop.
Ihr Arbeitsbereich sollte so aussehen, mitsichtbare Lineale auf der Oberseite. Drücken Sie Strg + H, um die Raster anzuzeigen. Es ist nicht zwingend erforderlich, aber bei der Erstellung eines Rahmens auf jeder Seite den richtigen Abstand einzuhalten. Dies ist auf jeden Fall eine große Hilfe.
Erstellen Sie eine neue Ebene und benennen Sie sie als Rahmen.
Wählen Sie im Ebenenbedienfeld die Ebene 1 aus, klicken Sie auf „Zauberstab“ und wählen Sie den weißen Bereich aus. Sie werden feststellen, dass auf dem Bildschirm ein vorausgewählter Rand angezeigt wird.
Lass es ausgewählt, aber ändere deine EbeneAuswahl von Ebene 1 bis Rand. Fügen Sie mit dem Farbeimer-Werkzeug Farbe zum Rand hinzu. Auf Ihrem Arbeitsbildschirm wird ein separater Rahmen um das Bild mit Farbe angezeigt, und Sie können die Rahmenebene auch farbig sehen.
Wechseln Sie zu den Einstellungen für den Ebenenstil oder zu den Fülloptionen, indem Sie auf die Randebene doppelklicken.
Wir werden ein bisschen inneres Leuchten hinzufügen, etwas 3DEffekt und ein Muster-Overlay oben auf dem Rand. Nehmen Sie die folgenden Änderungen für das innere Leuchten vor. Stellen Sie die Farbe im Strukturmodus auf Weiß ein. Erhöhen Sie in Elements die Drossel auf 15 und die Größe auf 10 und die Bereichsqualität auf 50.
Aktivieren Sie für 3D-Einstellungen die Option Abschrägen und Prägen. Erhöhen Sie die Tiefe auf 358, die Größe auf 10 und die Weichzeichnung auf 9. Beim Schattieren müssen Sie lediglich die Deckkraft für den Glanzlichtmodus auf 10 und für den Schattenmodus auf 38 verringern.
Wir werden ein wenig Muster oben an unserem Rand anbringen, die Musterüberlagerung überprüfen und die Deckkraft auf 50% reduzieren und auf 9% skalieren.
Und wir haben einen Bilderrahmen.
Bemerkungen