Windows 10-Updates verlaufen nicht immer reibungslos. Der Download kann hängen bleiben oder, wenn ein Update erfolgreich ist, mit vielen defekten Funktionen enden. In diesem Fall wurde die Nachtlichtfunktion mit dem Creators Update eingeführt. Der gesamte Vorgang des Updates dauert einige Zeit. Der Bildschirm "Nur einen Moment" ist oft länger als ein paar Augenblicke geöffnet. Wenn alles erledigt ist, booten Sie nicht von Ihrem Desktop. Stattdessen zeigt Windows 10 einen Begrüßungsbildschirm an und versucht manchmal, Ihnen zu zeigen, was neu ist. Wenn Sie bereits eine Stunde lang auf den Bildschirm "Nur ein Moment" und "Wir bereiten die Dinge vor" gestarrt haben, interessiert Sie der Begrüßungsbildschirm nicht sonderlich. Die gute Nachricht ist, dass Sie den Windows-Begrüßungsbildschirm nach Updates deaktivieren können.
Deaktivieren Sie den Windows-Begrüßungsbildschirm
Öffnen Sie die App Einstellungen und wechseln Sie zur Gruppe Systemvon Einstellungen. Wählen Sie die Registerkarte "Benachrichtigungen und Aktionen" aus und blättern Sie zum Abschnitt "Benachrichtigungen". Dieser Abschnitt enthält einige Schalter zum Aktivieren und Deaktivieren von Benachrichtigungen.
Suchen Sie nach der Option "Begrüßung von Windows nach Updates anzeigen und gelegentlich, wenn ich mich anmelde, um hervorzuheben, was neu und empfohlen ist", und deaktivieren Sie sie.

Wenn Sie den Windows-Begrüßungsbildschirm deaktivieren, werden SieDeaktivieren Sie auch die nervigen kleinen Popups, die Windows 10 nach einem Update / Upgrade anzeigt. Diese Popups weisen auf neue Funktionen hin oder schlagen Dinge vor, die Sie ausprobieren können. Sie werden sowohl auf Ihrem Desktop als auch in Apps angezeigt und sind gleichermaßen ärgerlich.
Sie sehen weiterhin den von Ihnen gewählten StartbildschirmDiese Einstellung gilt ausschließlich für Begrüßungs- und Einführungsbildschirme, die nach einem Windows 10-Update angezeigt werden. Die Zwischenbildschirme, die während der Installation eines Updates angezeigt werden, werden nicht entfernt. Dies gilt sowohl für die Bildschirme, die bei der Installation eines Updates angezeigt werden, als auch, wenn Sie Windows 10 starten und das Update abgeschlossen wird.
Diese Einstellung ist im Creators Update verfügbar. Wenn Sie das Ersteller-Update nicht haben, müssen Sie den Begrüßungsbildschirm noch einmal anzeigen, bevor Sie es deaktivieren können.
Normalerweise enthält der Begrüßungsbildschirm keine neuendie Einstellungen. Wenn Microsoft nach einem Update beschließt, dem Begrüßungsbildschirm neue Einstellungen oder Konfigurationsoptionen hinzuzufügen, wird dies wahrscheinlich nicht angezeigt, wenn diese Option deaktiviert ist. Dies ist kein Grund zur Sorge, da Sie in Windows 10 immer zurückkehren und die Einstellungen später ändern können. Möglicherweise müssen Sie nach Optionen suchen. Sie befinden sich möglicherweise in der App "Einstellungen" oder in bestimmten Standard-Apps und müssen alle gefunden werden.
Bemerkungen