- - MS Paint ist nicht tot. Kommt mit dem Herbst-Update

MS Paint ist nicht tot. Kommt mit dem Herbst-Update

Microsoft hat eine Liste der Features veröffentlicht, die es gabim Fall Creators Update entfernt oder veraltet. Die Liste ist ziemlich lang und die meisten Elemente betreffen nicht den Durchschnittsbenutzer, außer einem. Die Liste enthält MS Paint. MS Paint wird als eine der Apps aufgeführt, die "veraltet" sind. Verständlicherweise waren die Leute verärgert. Es fühlte sich an, als ob wir Clippy wieder verlieren würden. MS Paint ist seit seiner Einführung Teil von Windows. Die App wurde seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert, ist jedoch für die meisten Benutzer der bevorzugte Bildeditor. Für alle, die besorgt sind, dass diese wichtige App tot ist, ist es nicht. MS Paint ist nicht tot, sondern wird nicht mit Windows 10 ausgeliefert. Stattdessen wird MS Paint in der Windows Store-App verfügbar sein. Wenn Ihnen diese App gefällt, können Sie sie kostenlos aus dem Windows Store herunterladen.

Was ist eine veraltete App?

Eine veraltete App ist eine, die es nicht mehr gibtAktualisiert. Apps durchlaufen verschiedene Versionen ihres Lebenszyklus. Jede Version ist auf die eine oder andere Weise eine Verbesserung gegenüber der vorherigen. Diese Verbesserung kann ein Sicherheitspatch, eine Fehlerbehebung oder das Hinzufügen neuer Funktionen sein. Wenn eine App veraltet ist, wird die aktive Entwicklung für sie insgesamt gestoppt.

Im Fall von MS Paint hat Microsoft nichthat die App schon lange aktualisiert. Dies ist etwas, was Benutzer durch jahrelange Nutzung der App beobachten können. Durch das Hinzufügen von MS Paint zur Liste der veralteten Apps und Funktionen informiert Microsoft alle darüber, dass der Entwicklungszyklus der App offiziell abgelaufen ist.

Warum es in den Windows Store stellen?

MS Paint ist nicht die erste App in der Geschichteveraltet. Große und kleine Entwickler unternehmen Projekte und geben sie aus irgendeinem Grund irgendwann auf. Unabhängige Entwickler stellen ihre Apps normalerweise als Open Source zur Verfügung. So kann jeder, der die App noch nutzen möchte, sie herunterladen. Es gibt auch anderen Entwicklern die Möglichkeit, die App am Leben zu erhalten.

Microsoft wird MS Paint nicht auf Github stellenEs versteht sich jedoch, dass die App bei ihren Nutzern ziemlich beliebt ist. Durch das Einfügen in den Windows Store wird sichergestellt, dass jeder, der die App weiterhin verwenden möchte, weiterhin Zugriff darauf hat. Auf der Store-Seite der App werden Benutzer darüber informiert, dass die App nicht mehr entwickelt wird. Anschließend können sie entscheiden, ob sie sie verwenden möchten oder nicht.

Paint 3D ist die Zukunft

Microsoft hat bereits eine Alternative für MS Paintbereit. Wenn Sie das Creators Update ausführen, steht Ihnen bereits die neue Alternative für MS Paint zur Verfügung. Es heißt Paint 3D. Es ist diese ziemlich unattraktive App, die dieselben Funktionen wie die Mal-App mit einem hinzugefügten 3D-Malwerkzeug bietet. Es gibt ein paar neue Pinsel, einige neue Oberflächen für die Pinsel, Aufkleber, Effekte und keine Größenänderungsoption.

Da MS Paint keine Updates mehr erhält, wird esist möglich, dass es irgendwann nicht mehr unter Windows laufen wird. Natürlich reden wir hier über die sehr ferne Zukunft. Erst im letzten Jahr hat Google die Unterstützung von Chrome unter Windows XP eingestellt. Es dauert einige Zeit, bis die App-Unterstützung auf Betriebssystemebene endet. Bis dahin haben sich Benutzer auf Paint 3D erwärmt, oder sie haben eine Alternative gefunden.

Bemerkungen