- - So greifen Sie auf die Eingabeaufforderung zu, ohne unter Windows 10 vom Desktop zu starten

So greifen Sie auf die Eingabeaufforderung zu, ohne unter Windows 10 vom Desktop zu starten

Wenn mit Windows etwas schief geht und wir es sindDa es sich nicht um Routineprobleme handelt, sondern um Probleme, bei denen eine wichtige Datei beschädigt ist, können Sie diese häufig nicht vom Desktop aus beheben. Die Lösung liegt häufig darin, Dateien über die Eingabeaufforderung zu reparieren oder einige Überprüfungen durchzuführen, um festzustellen, was nicht stimmt. In jedem Fall müssen Sie auf die Eingabeaufforderung zugreifen, bevor Sie zu Ihrem Desktop gelangen.

Rufen Sie die Eingabeaufforderung auf

In zwei Fällen müssen Sie möglicherweise auf die Eingabeaufforderung zugreifen. wenn Sie Windows 10 installiert haben und wenn Sie kein Betriebssystem installiert haben. Der Prozess für die beiden ist etwas anders.

Windows 10 installiert

Wenn Sie Windows 10 installiert haben, können Sie über die erweiterten Startoptionen auf die Eingabeaufforderung zugreifen. Sie können drei Routen wählen.

Wenn Sie zum Desktop gelangen können, öffnen Sie dieKlicken Sie in der App Einstellungen auf die Gruppe Update & Sicherheit, wechseln Sie zur Registerkarte Wiederherstellung und klicken Sie unter Erweiterter Start auf Jetzt neu starten. Gehen Sie zu Problembehandlung> Erweiterte Optionen und klicken Sie auf die Option Eingabeaufforderung.

Die andere Möglichkeit besteht darin, direkt von der zu bootenBildschirm Erweiterte Startoptionen. Tippen Sie dazu in der Sekunde, in der Sie den Computer einschalten, auf F11, und Sie gelangen zum erweiterten Startbildschirm, in dem Sie erneut die Eingabeaufforderung auswählen können.

Die letzte Alternative besteht darin, die Umschalttaste gedrückt zu halten, wenn Sie Windows 10 vom Desktop aus neu starten. Sie gelangen erneut zum erweiterten Startbildschirm, in dem Sie auf Eingabeaufforderung klicken.

Kein Betriebssystem installiert

Wenn Sie kein Betriebssystem installiert haben, benötigen Sie einen USB-Stick mit Windows 10. Es ist nicht schwer, einen zu bekommen, aber Sie benötigen Zugriff auf einen funktionierenden Computer, um ihn zu erstellen.

Schließen Sie es an Ihren PC an und schalten Sie es ein. Stellen Sie sicher, dass der PC vom USB-Laufwerk startet. Sie können die Startreihenfolge im BIOS überprüfen und ändern. Sobald Sie den Installationsbildschirm für Windows 10 gestartet haben, wird eine Reparaturoption angezeigt. Klick es.

Mit der Option "Reparieren" gelangen Sie zum selben Bildschirm mit den erweiterten Startoptionen wie mit der Option "Eingabeaufforderung".

Über die Eingabeaufforderung haben Sie das ÜblicheDienstprogramme, die es zu Ihrer Verfügung zu bieten hat. Beispielsweise können Sie mit Diskpart Ihre Laufwerke formatieren und partitionieren. Wenn Sie versuchen, Dateien von der Festplatte zu retten, können Sie dazu die Eingabeaufforderung verwenden.

Bemerkungen