- - So beheben Sie, dass das System nach KB4100347 unter Windows 10 nicht mehr startet

So beheben Sie, dass das System nach KB4100347 unter Windows 10 nicht mehr startet

Ein neues Windows 10-Update namens KB4100347 istRollout für Benutzer und dies ist eines dieser fehlerhaften Updates. Bei einigen Benutzern funktioniert dies möglicherweise problemlos. Andernfalls bootet Ihr System nicht. Sie können nicht auf Ihren Desktop zugreifen, um das fehlerhafte Update zu deinstallieren oder zurückzusetzen. In diesem Fall müssen Sie das Update über die Eingabeaufforderung zurücksetzen. Der Trick besteht darin, das Update zu finden und auf die Eingabeaufforderung zuzugreifen, ohne von Ihrem Desktop aus zu booten. Sobald Sie die Eingabeaufforderung geöffnet haben, müssen Sie Ihr Windows-Laufwerk suchen und das Update deinstallieren.

Diese Lösung stammt von Reddit-Benutzer a_false_vaccum.

System startet nach KB4100347 nicht mehr

Schritt 1: Schalten Sie Ihr System ein und starten Sie das Fehlerbehebungsmenü. Wenn Sie nicht zum Fehlerbehebungsmenü gelangen, müssen Sie eine Installationsdiskette für Windows verwenden.

Schritt 2: Sobald Sie die Eingabeaufforderung gestartet haben,Sie müssen das Dienstprogramm Diskpart verwenden, um auf Ihr Windows-Laufwerk zu wechseln. In diesem Handbuch wurde der angezeigte Screenshot auf dem Desktop aufgenommen, aber er ist mehr oder weniger derselbe, auch wenn Sie sich nicht auf Ihrem Desktop befinden. Führen Sie zunächst den folgenden Befehl aus, um das Dienstprogramm Diskpart zu starten.

diskpart

Geben Sie als Nächstes den folgenden Befehl ein, um alle Volumes auf Ihrer Festplatte aufzulisten.

list volume

Dadurch werden alle Volumes auf Ihrer Festplatte aufgelistetund es liegt an Ihnen zu bestimmen, welches Ihr Windows-Laufwerk ist. Normalerweise ist es das C-Laufwerk. Neben dem Windows-Laufwerk in der Info-Spalte wird jedoch auch "Boot" angezeigt. Das ist wirklich alles, was Sie vom Dienstprogramm Diskpart benötigen. Geben Sie Exit ein, um es zu schließen.

Schritt 3: Geben Sie den folgenden Befehl ein und achten Sie darauf, <Laufwerksbuchstabe hier> durch den Buchstaben Ihres Windows-Laufwerks zu ersetzen.

Syntax

dism /image:<driveletter here> /get-packages

Beispiel

Dism / Image: C: / Get-Packages

Der Befehl gibt eine Liste von Paketen zurück. Es wird eine außergewöhnlich lange Liste. Suchen Sie nach einem Paket mit dem Namen KB4100347. Es wird einen ziemlich langen Namen haben. Kopieren Sie es, indem Sie es auswählen und die Eingabetaste drücken.

Schritt 4: Entfernen Sie das Paket mit dem folgenden Befehl.

dism /image:<driveletter here> /remove-package /PackageName:<Package name for KB4100347>

Schritt 5: Führen Sie diesen Befehl aus, um den verursachten Schaden rückgängig zu machen.

dism /image:<driveletter here> /cleanup-image /revertpendingactions

Sie sollten jetzt in der Lage sein, auf Ihrem Desktop zu booten. Wenn Sie dieses Update noch nicht installiert haben, können Sie es überspringen und sich Ärger ersparen.

Bemerkungen