- - Wie man Chrome behebt, das unter Windows 10 nicht funktioniert

So beheben Sie, dass Chrome unter Windows 10 nicht funktioniert

Chrome, wie viele andere Apps unter Windows 10,nimmt bei der Installation einige Änderungen an der Windows-Registrierung vor. Diese Änderungen sind für die Ausführung von Chrome unerlässlich. Der Browser verfügt über eine nette Reset-Funktion, mit der alles auf den Standardwert zurückgesetzt werden kann, falls etwas kaputt gehen sollte. Das heißt, der Reset scheint nicht alles zu reparieren. Für einige Windows 10-Benutzer hat Chrome, das nicht funktioniert, mit einem Registrierungsproblem zu tun.

Wenn in Chrome ständig ERR_TIMED_OUT-Fehler angezeigt werden, obwohl andere Browser einwandfrei funktionieren, müssen Sie Folgendes tun.

Chrome funktioniert nicht

Bevor Sie dieses Update anwenden, müssen SieÜberprüfen Sie, ob es für Sie funktioniert. Öffnen Sie den Task-Manager und wechseln Sie zur Registerkarte Dienste. Sortieren Sie den Dienst nach Namen, d. H. Alphabetischer Reihenfolge, und suchen Sie nach dem CryptSvc-Dienst. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Neu starten" aus dem Kontextmenü. Überprüfen Sie anschließend, ob Chrome funktioniert oder nicht. Wenn dies der Fall ist, wird mit diesem Fix Chrome langfristig repariert.

Öffnen Sie den Windows-Registrierungseditor, indem Sie auf die Win + R-Tastenkombination tippen. Es öffnet sich die Run Box. Geben Sie regedit ein und tippen Sie auf die Eingabetaste. Sie benötigen Administratorrechte, um die Registrierung zu bearbeiten.

Gehen Sie zu folgendem Ort;

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftSystemCertificatesRoot

Sichern Sie den Stammschlüssel, bevor Sie etwas tun. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel ProtectedRoots, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Berechtigungen aus. Wählen Sie im folgenden Fenster Ihren Benutzer aus und aktivieren Sie "Vollzugriff". Nehmen Sie eine weitere Sicherungskopie des Root-Schlüssels.

Öffnen Sie den Task-Manager erneut und beenden Sie den CryptSvc-Dienst. Löschen Sie als Nächstes den Stammschlüssel von diesem Speicherort.

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftSystemCertificates

Starten Sie Windows 10 neu und Ihr Problem sollte seinFest. Wenn Sie immer noch Probleme mit Chrome haben, sollten Sie es zurücksetzen. Sichern Sie zuerst Ihren Chrome-Profilordner. Öffnen Sie Chrome, um es zurückzusetzen, und klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Weitere Optionen". Wählen Sie im Menü Einstellungen. Scrollen Sie zum Ende der Seite Einstellungen und klicken Sie auf Erweitert. Scrollen Sie wieder ganz nach unten. Es wird die Option "Einstellungen auf die ursprünglichen Standardeinstellungen zurücksetzen" angezeigt.

Bestätigen Sie, dass Sie Chrome zurücksetzen möchten. Durch das Zurücksetzen werden Ihr Verlauf, Ihre Lesezeichen oder Kennwörter jedoch nicht gelöscht. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihres Profilordners erstellen, da es sich um einen fehlerhaften Chrome handelt.

Dies ist ein alter Fehler, der Benutzer unter Windows 10 Build 10.0.17134.376 plagte und in den Google-Hilfeforen bestätigt wurde.

Wenn in Chrome der Fehler ERR_NAME_NOT_RESOLVED angezeigt wird, gibt es auch eine Korrektur.

Bemerkungen