Mit Administratorrechten unter Windows 10 können Sieviele wichtige Dinge auf dem System ändern. Wenn Sie jedoch tief genug graben, werden Sie feststellen, dass selbst Administratorrechte nicht ausreichen, um auf bestimmte Dateien und Ordner zuzugreifen oder bestimmte Änderungen vorzunehmen. Diese Dateien und Ordner gehören TrustedInstaller und haben Vorrang vor Administratorkonten. Wenn Sie jedoch absolut sicher sind, was Sie tun, können Sie den Besitz einer Datei oder eines Ordners jederzeit in ein anderes Konto ändern. Wenn Sie dies getan haben und TrustedInstaller jetzt, nachdem Sie Ihre Änderungen vorgenommen haben, das Eigentum übertragen müssen, stecken Sie möglicherweise fest, da es sich nicht um ein Benutzerkonto handelt. Folgendes müssen Sie tun, um TrustedInstaller den Besitz zurückzugeben.
Eigentum an TrustedInstaller
Der gleiche Vorgang funktioniert für jeden Artikel, den Sie habenmüssen den Besitzer wechseln für. In diesem Artikel wird das Beispiel eines Registrierungsschlüssels verwendet. Es war ursprünglich im Besitz von TrustedInstaller und wurde in ein anderes Konto geändert.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel, und wählen Sie Berechtigungen aus. Für Dateien oder Ordner müssen Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Eigenschaften auswählen. Wechseln Sie im Eigenschaftenfenster zur Registerkarte Sicherheit und klicken Sie unten auf die Schaltfläche Erweitert. In beiden Fällen sehen Sie das unten abgebildete Fenster. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern neben dem Besitzerkonto.
In dem sich öffnenden Fenster müssen Sie Folgendes in das Feld eingeben Geben Sie den zu wählenden Objektnamen ein Feld;
NT SERVICE TrustedInstaller
Klicken Sie auf Namen überprüfen und dann auf OK. Klicken Sie im vorherigen Fenster auf Übernehmen, dann auf OK und schließen Sie das Eigenschaftenfenster. Das Eigentum wird auf TrustedInstaller zurückgesetzt.
Wenn Sie jemals das Eigentum verlieren müssenTrustedInstaller sollten Sie entweder die vorgenommenen Änderungen notieren oder sie so schnell wie möglich zurücksetzen. Die Änderung kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht mehr oder nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. In solchen Fällen kann der Troubleshooter unter Windows 10 Probleme mit dem Besitz von Dateien oder Ordnern nicht wirklich feststellen. Es ist ziemlich einfach, obwohl es immer noch die Arbeit für häufige Fehler erledigt.
Wenn eine App jemals danach fragt, den Besitz zu verlierenStellen Sie sicher, dass TrustedInstaller erforderlich ist, damit die App das tut, was sie benötigt, und dass die App vertrauenswürdig ist. Normalerweise müssen Apps niemals den Besitz von Dateien oder Ordnern übernehmen. Möglicherweise müssen Sie eine App mit Administratorrechten ausführen, dies entspricht jedoch nicht der Übertragung des Dateieigentums.
Bemerkungen