Internet Explorer ist immer noch da, aber niemandkümmert sich. Nicht einmal Microsoft. Es hat einen anderen Browser, den es an Windows 10-Benutzer weiterleitet, d. H. Edge, und dieser Browser wird bereits überarbeitet. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie es verwenden, es befindet sich jedoch möglicherweise immer noch auf Ihrem System. Es tut nichts. Im Gegensatz zu Edge gibt es keine Windows 10-Funktionen, die darauf basieren, weshalb Sie möglicherweise Internet Explorer aus Windows 10 entfernen möchten.
Entfernen Sie den Internet Explorer
Internet Explorer kann aus der Systemsteuerung entfernt werden. Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf Programme. Klicken Sie auf dem Bildschirm Programme auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren.

Dadurch wird eine Liste der Windows-Funktionen geöffnetauf Ihrem System installiert. Wenn Sie es durchgehen, wird Internet Explorer 11 angezeigt. Standardmäßig wird das Kontrollkästchen aktiviert, um anzuzeigen, dass es installiert ist. Deaktivieren Sie es und klicken Sie auf OK.

Sie erhalten eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm, die Sie darüber informiertWenn Sie Internet Explorer 11 entfernen, können einige Probleme auftreten, und Sie werden aufgefordert, das Entfernen zu bestätigen. Klicken Sie auf Ja und es wird deinstalliert. Die Deinstallation dauert eine Weile. Anschließend müssen Sie das System neu starten. Nach dem Neustart des Systems ist der Internet Explorer nicht mehr verfügbar.
Wenn Sie es jemals zurückholen müssen, für was auch immerGrund, können Sie. Der Prozess ist einfach; öffne die Systemsteuerung und gehe zu Programme. Klicken Sie auf die gleiche Option "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren". Aktivieren Sie in der Liste der Optionen das Kontrollkästchen neben "Internet Explorer" und klicken Sie auf "OK". Windows 10 installiert den Browser und Sie müssen das System neu starten, damit die Änderung wirksam wird.
Internet Explorer 11 ist nicht einmal die StandardeinstellungBrowser unter Windows 10, wenn Sie es installieren. Es ist da, weil es immer da war. Es ist ein Teil von Windows, und obwohl Windows 10 jetzt mehr Benutzer als Windows 7 hat, war dies nicht immer der Fall. Viele Websites funktionieren nur in diesem Browser noch einwandfrei, weshalb sie immer noch vorhanden sind. Keine Funktion, die Microsoft zu Windows 10 hinzufügt, ist für die Arbeit mit Internet Explorer erforderlich. Es verwendet entweder Cortana oder Edge.
Möglicherweise veraltet Microsoft den BrowserDies kann jedoch nicht in Kürze geschehen. Das Ablehnen eines Browsers, insbesondere eines Browsers, der seit mehr als fünfzehn Jahren als Standardbrowser auf einem wichtigen Betriebssystem fungiert, ist nicht dasselbe wie das Ablehnen der Paint-App. Viele Benutzer verlassen sich immer noch auf diesen Browser. Es ist vielleicht nicht die sichere oder vernünftige Sache, aber die Leute benutzen es immer noch.
Bemerkungen