Die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändert sich. Die typischen Büroflächen sind inzwischen über vier Wände und enge Teams hinaus gewachsen. Remote-Arbeit sowie Remote-Teams nehmen zu, da die Technologie es den Mitarbeitern ermöglicht, von jedem Ort aus zu arbeiten und dennoch produktiv und jederzeit verbunden zu sein. Mit einem sich ändernden Arbeitsbereich ändern sich auch die Anforderungen an diese Bereiche und an Mitarbeiter, die remote arbeiten. Zum einen benötigen Unternehmen eine sichere und ethisch einwandfreie Möglichkeit, die Computer der Mitarbeiter aus der Ferne zu überwachen.
Die Methode zur Überwachung der Mitarbeiter darf nichtstören die tägliche Arbeit und es sollte in der Lage sein, einen genauen Überblick über die Produktivität eines Mitarbeiters zu geben. Darüber hinaus sollten die verwendeten Methoden nicht ressourcenhungrig sein, damit sie auch auf moderaten bis einfachen Systemen ausgeführt werden können.
Wie funktioniert Computerüberwachungssoftware?
Computerüberwachungssoftware behauptet, viele zu tunDinge; Überwachen Sie die Produktivität, protokollieren Sie die Stunden, markieren Sie die Anwesenheit, zeichnen Sie Bildschirme auf, überwachen Sie webbasierte Aktivitäten und vieles mehr. Die Frage ist, wie funktionieren diese Apps und wie wird das alles erreicht?
Internet-Überwachungssoftware
Ein PC-Aktivitätsmonitor ist eine komplexe Appauch schlau. Nehmen Sie das Beispiel der Produktivitätsüberwachung. Arbeitgeber können Apps auswählen, die für arbeitsbezogene Aufgaben verwendet werden, z. Lassen Sie nach und sie können Apps, die nicht funktionieren, auf die schwarze Liste setzen, z. Dampf. Sie können dasselbe für verschiedene Domänen tun, sodass beim Besuch von Social-Media-Websites durch Mitarbeiter klar ist, dass es sich nicht um eine arbeitsbezogene Aufgabe handelt, sondern um unproduktive Zeit.
Mitarbeiter-Tracking-Software
Computerüberwachungssoftware überwacht, wann einDer Mitarbeiter ist aktiv, arbeitet und arbeitet an seinem Arbeitsplatz. Unternehmen, die keine Computerüberwachungssoftware verwenden, verlassen sich darauf, dass sich Mitarbeiter bei Chat-Anwendungen anmelden, um zu signalisieren, dass sie "am Arbeitsplatz" sind. Die Mitarbeiterüberwachungssoftware geht dies anders an. Es wird nicht nur geprüft, ob ein Mitarbeiter online ist, sondern auch, ob er aktiv oder inaktiv ist. Die Aktivitätsüberwachung beschränkt sich nicht nur auf einige wenige Anwendungen, sondern erstreckt sich auch auf ein gesamtes System. Unabhängig davon, welche Anwendung ein Mitarbeiter verwendet, können Sie feststellen, ob er aktiv ist oder nicht. Auf diese Weise können Sie die geleisteten Arbeitsstunden nachverfolgen und die Anwesenheit automatisch protokollieren.
Bildschirmaufnahmen
Eine PC-Überwachungsanwendung führt einen Bildschirm ausRekorder im Hintergrund. Einige Apps können regelmäßig Screenshots erstellen, während andere Videos mit Bildschirmaktivitäten aufzeichnen. Die Aufzeichnungen und / oder Screenshots sind mit einem Zeitstempel versehen, sodass Organisationen Aktivitäten für ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Uhrzeit anzeigen können.
Kickidler
Wenn Sie ein Unternehmen sind, das seine Mitarbeiter fernüberwachen möchte, empfehlen wir die Verwendung von Kickidler. Es überprüft alle richtigen Kästchen und bietet einige großartige Funktionen zum Booten.
Zeitliche Abstimmung und Anwesenheit
Bei Remote-Mitarbeitern sind Flex-Timings oft ein TeilEs ist jedoch außerordentlich schwierig, die geleisteten Arbeitsstunden und die tägliche Anwesenheit zu erfassen, wenn die Mitarbeiter unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Wenn sie den Arbeitstag in zwei Teile aufteilen, ist es umso schwieriger zu berechnen, wie viele Stunden pro Tag gearbeitet wurden. Letztendlich kann dies sowohl für Mitarbeiter, die möglicherweise Überstunden verlieren, als auch für Arbeitgeber, die Mitarbeiter benötigen, die die täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Mindestarbeitszeitziele erfüllen müssen, zu Problemen führen.
Kickidler kann hervorragend nachverfolgen, wie vieleStunden wurden gearbeitet, auch wenn sie den ganzen Tag über in kleinere Teile zerlegt wurden. Es verfügt auch über ein automatisches Anwesenheitsprotokollierungssystem, das keine Eingriffe oder Überprüfungen seitens der Mitarbeiter erfordert und es ihnen ermöglicht, diese Art kleinerer Aufgaben zu überspringen und sich auf die Arbeit zu konzentrieren.
Schulung und Fehlerbehebung
Kickidler kann Bildschirmaktivitäten auf Computern aufzeichnenDiese werden überwacht und sind daher ein hervorragendes On-Boarding-Tool, mit dem Arbeitgeber Schulungen durchführen und das Lernen und Verstehen ihrer Aufgaben aus erster Hand nachvollziehen können. Da die Systeme überwacht werden, können Unternehmen außerdem Remote-IT-Hilfe bereitstellen und Probleme mit den verfügbaren Daten genauer beheben. Die Mitarbeiter müssen nicht darauf angewiesen sein, Screenshots zu machen und Schritte bereitzustellen, um eventuell auftretende Probleme zu reproduzieren.
Katastrophenvorsorge und -hilfe
Kickidler kann verwendet werden, um bestimmte Schlüsselwörter zu protokollierenverwandte Aktivität, z. B. wenn ein Mitarbeiter während der Arbeitszeit das Wort „Strom“ verwendet. Für den Fall, dass ein System mit einem Virus infiziert ist, können Arbeitgeber anhand der wichtigsten protokollierten Ereignisse sowie des gesamten Verlaufs und Aktivitätsprotokolls beurteilen, was schief gelaufen ist, woher ein Virus stammen könnte, und schnell den besten und schnellsten Weg finden entfernen Sie es. Kickidler selbst ist kein Antivirenprogramm. Wenn Sie jedoch die jüngsten Aktivitäten auf einem Computer untersuchen, können Sie der IT-Abteilung eines Unternehmens helfen, die Art der Infektion herauszufinden und die Informationen zu erhalten, die für die Entwicklung einer Lösung erforderlich sind.
Darüber hinaus für Mitarbeiter, die anfällig fürKickidler vergisst die Anmeldedaten oder neigt dazu, schlechte Sicherheitspraktiken zu befolgen. So kann Kickidler den Umgang mit vertraulichen Informationen überwachen und Unternehmen die Möglichkeit geben, Sicherheitsrichtlinien bei Bedarf durchzusetzen.
Sicherheit
Für Unternehmen, die mit hochsensiblen Daten zu tun haben,Kickidler ermöglicht es ihnen, bestimmte Aktivitäten zu verfolgen, z. B. welche Dateien abgerufen werden und welche Websites besucht werden. Wenn Mitarbeiter vertrauliche Informationen kopieren oder übermitteln, kann das Management eingreifen und geistigen Diebstahl verhindern.
Tool für die Zusammenarbeit
Kickidler ist nicht nur ein Tool, das das Management unterstütztVerfolgen Sie, was Remote Worker tun. Es kann verwendet werden, um tägliche Arbeitsaktualisierungen abzurufen und diese dem Rest des Teams mitzuteilen. Anstatt dass Mitarbeiter einzeln über erledigte Aufgaben berichten und andere Mitarbeiter auf Aktualisierungen warten, kann das Management mithilfe der Aktivitätsverfolgungsfunktionen von Kickidler überprüfen, wie weit die Arbeit fortgeschritten ist, und dies rechtzeitig mitteilen.
Darüber hinaus können für Mitarbeiter, die von flexiblen Arbeitszeiten profitieren und nicht verfügbar sind, wenn ein Update von ihnen erforderlich ist, Kickidlers Berichte verwendet werden, um den Fortschritt der Arbeit zu dokumentieren.
Rechtliche Vorteile
Wenn Mitarbeiter mit sensiblen Daten arbeiten,Wenn sie direkt mit Kunden interagieren, sind sie für die Verpflichtungen verantwortlich, die das Unternehmen gegenüber diesen Kunden eingegangen ist. Wenn etwas schief geht und Kunden sich über das Verhalten eines Mitarbeiters oder die erbrachte Dienstleistung beschweren, können die von KickIdler gesammelten Aufzeichnungen und Protokolle verwendet werden, um sie zu entlasten. Darüber hinaus können die Aufzeichnungen verwendet werden, um herauszufinden, was schief gelaufen ist, und um die Mitarbeiter darin zu schulen, schwierige Szenarien zu vermeiden und / oder mit ihnen zu arbeiten. Insgesamt bietet es ein Sicherheitsnetz, in dem falsche Behauptungen nicht geltend gemacht werden können und zahlreiche Nachweise vorliegen, um solche Probleme schnell zu lösen.
Kosten
Kickidler kostet 9 $ / Monat, hat aber auch 3 und 6Monatspläne, die 24 USD bzw. 30 USD kosten. Es gibt auch Jahrespläne mit einem Einjahresplan für 50 USD, einem Dreijahresplan für 100 USD und einem Lebenszeitplan für 170 USD. Diese Preise gelten für eine Lizenz. Es sind jedoch auch Bulk-Lizenzierungsoptionen verfügbar, die günstiger sind.
Kickidler hat eine Demo-Version, die es Ihnen ermöglichtSehen Sie, wie die App auf Kickidler-Computern funktioniert. Sie können es mit einer 14-Tage-Testversion auf Ihrem eigenen Computer ausprobieren, um herauszufinden, wozu die App in der Lage ist, bevor Sie sie zur Überwachung von Mitarbeitern verwenden.
Überwachung gegen Spionage
Es ist wichtig zu unterscheiden zwischenMitarbeiter überwachen und ausspionieren. Eine Überwachungsanwendung wird mit dem vollständigen Wissen und der Zustimmung eines Mitarbeiters installiert. Es ist am besten, dass die Mitarbeiter bei der Einstellung über die Unternehmensrichtlinien und -anforderungen in Bezug auf die Überwachung informiert werden. Die beste Vorgehensweise besteht darin, Überwachungsanwendungen auf von Unternehmen bereitgestellten Systemen zu verwenden, anstatt die Mitarbeiter aufzufordern, ihre eigenen Geräte freiwillig für den Einsatz am Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen und anschließend Überwachungsanwendungen darauf zu installieren.
Warum überwachen Arbeitgeber Arbeitnehmer?
Mitarbeiter sehen oft Fernüberwachungssoftwareals Überwachungsinstrument, mit dem sie bestraft werden. Es ist wichtig, dass Unternehmen, die Mitarbeiter fernüberwachen möchten, die Notwendigkeit der Software erklären. Die Zusammenarbeit mit dem Verständnis, warum ein solches Instrument in ihrem Arbeitsbereich erforderlich ist, trägt zu einem gesünderen Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei.
Ein PC-Aktivitätsmonitor wird als etwas angesehen, dashat nur einen einseitigen Nutzen, der das Management begünstigt und die Mitarbeiter bestraft. Es gibt ein kleines Stigma, das damit einhergeht. Mitarbeiter profitieren jedoch von Fernüberwachungssoftware. Zum einen dient es als exzellentes Bewertungsinstrument, bei dem andere subjektive Instrumente versagen könnten. Es trägt auch zu einer besseren Schulung bei und ist oftmals ein gutes rechtliches Sicherheitsnetz für Mitarbeiter, wenn etwas schief geht, und es gibt kaum Beweise dafür, dass ein Mitarbeiter das Richtige getan hat und nicht schuld war.
Das Stigma der Fernüberwachungssoftwaremit ist nicht alles unbegründet. Oft kommt es zu einem Stromausfall, bei dem Mitarbeiter in Führungspositionen damit letztendlich Mitarbeiter mikromanagen und sie sogar für jeden kleinen Fehltritt oder für jeden wahrgenommenen Fehltritt strafrechtlich verfolgen. In diesem Sinne müssen nicht nur Mitarbeiter mit der Notwendigkeit einer Fernüberwachungssoftware vertraut sein. Das Management muss auch verstehen und gegebenenfalls schulen, dass der Zweck der Software darin besteht, die Produktivität zu steigern und alltägliche Aufgaben wie die Erfassung der geleisteten Arbeitsstunden zu automatisieren, und nicht die Mitarbeiter der Polizei.
Ist es legal, Mitarbeitercomputer zu überwachen?
Sie sollten auch einen Blick auf die Überwachung werfen,Gesetze zur Aufzeichnung und Protokollierung in Ihrem Land, wenn Sie sich für eine Fernüberwachungslösung entscheiden. Es kann beispielsweise legal sein, zu verfolgen, welche App z. Der von einem Mitarbeiter verwendete Browser kann jedoch illegal sein, um zu verfolgen, welche Websites er besucht oder welche Informationen (persönliche Anmeldungen usw.) er eingibt.
Kickidler hat einen geheimen Modus, der es erlaubtohne dass die Mitarbeiter davon wissen, dass sie still sind, damit Sie sie bei Bedarf heimlich überwachen können. Es kann jedoch rechtliche Auswirkungen geben, die dennoch auf sie zutreffen.
Das Risiko von Mikromanagement
Kickidler gibt einen umfassenden Einblick in das Wieeinzelne Mitarbeiter arbeiten und es ist nur natürlich, dass das Management die Produktivität steigern möchte. Kickidler kann verwendet werden, um herauszufinden, was funktioniert und was gute Arbeitspraktiken sind, birgt aber gleichzeitig das Risiko, ein Mikromanagement-Tool zu werden.
Es ist wichtig, dass nicht alle Aspekte der Arbeit überwacht werden. Beispielsweise sollten Bildschirmaufzeichnungen nur dann als Überwachungsinstrument verwendet werden, wenn der Verdacht auf grobes Fehlverhalten besteht.
Bemerkungen