Microsoft gibt nicht alle Änderungen bekanntmacht auf Windows 10, wenn ein großes Feature-Update veröffentlicht wird. Einige kleinere und gelegentlich größere Änderungen werden überhaupt nicht erwähnt und erst dann, wenn Benutzer nach einer bestimmten Funktion, einem bestimmten Element oder einem bestimmten Ordner suchen. Microsoft hat die Sicherung der Registrierung mit dem 1809-Update deaktiviert und nie erwähnt. Die Funktion wurde deaktiviert, aber nicht entfernt. Dies bedeutet, dass Sie die Registrierungssicherung unter Windows 10 1809 und höher aktivieren können. Hier ist wie.
Aktivieren Sie die Registrierungssicherung
Diese Lösung kommt über Deskmodder.de und erfordert, dass Sie die Windows-Registrierung bearbeiten und eine Aufgabe im Taskplaner manuell neu starten.
Verwenden Sie die Win + R-Tastenkombination, um das Ausführungsfeld zu öffnen, und geben Sie "regedit" ein. Tippen Sie auf Eingabe.
Wechseln Sie im Registrierungseditor zum folgenden Speicherort.
HKLMSystemCurrentControlSetControlSession ManagerConfiguration Manager
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Configuration Manager-Schlüssel und wählen Sie im Kontextmenü Neu> DWORD-Wert (32-Bit). Geben Sie dem Wert den folgenden Namen und setzen Sie den Wert auf 1.
EnablePeriodicBackup
Nachdem Sie den Wert hinzugefügt haben, müssen Sie Ihr System neu starten.
Öffnen Sie nach dem Neustart Ihres Systems die TaskScheduler und gehen Sie zu Task Scheduler Library> Microsoft> Windows> Registry. Suchen Sie unter dem Registrierungsordner nach einer Aufgabe mit dem Namen RegIdleBackup. Überprüfen Sie, ob es ausgeführt wird. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Ausführen".
Um zu überprüfen, ob die Registrierung erfolgreich gesichert wurde, öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zum folgenden Speicherort.
C:WindowsSystem32configRegBack
Die Aufgabe wird regelmäßig ausgeführt, es ist jedoch eine gute Idee, sie für alle Fälle zu überprüfen.
Warum wurde dies deaktiviert?
Eine Sicherung der Registrierung ist äußerst nützlich. Wenn auf Ihrem System Probleme auftreten, kann die Sicherung der Registrierung dazu beitragen, den stabilen Zustand wiederherzustellen. Es ist daher irrsinnig, dass Microsoft es deaktivieren würde. Der Grund, den das Unternehmen für das Ausschalten angegeben hat, ist, dass es platzsparend sein sollte.
Es ist unklar, wie viel Platz dies ausmachtFeature aus kann sparen, aber ein Backup meiner eigenen Registrierung war 134 MB groß, was nicht viel ist. Es gibt Bilder, die genauso groß sind, wenn nicht sogar größer. Microsoft scheut nicht, mindestens 3 GB Speicherplatz für die Installation von Updates zu reservieren, hat sich jedoch dafür entschieden, etwas zu deaktivieren, das nicht nur wenig Speicherplatz beansprucht, sondern auch sehr nützlich ist. Selbst wenn Sie an Tablets denken, auf denen im Allgemeinen nur wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, können Sie kaum GBs davon freisetzen.
Bemerkungen