Die Bildschirmhelligkeit ist kein kompliziertes SystemEinstellung, wenn es richtig funktioniert. Wenn Ihr Display nicht richtig aussieht, d. H. Wenn die Helligkeit auf voll eingestellt ist, ist es zu dunkel. Unter Umständen müssen Sie Ihr Display erneut kalibrieren. Hier sind ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um die Bildschirmhelligkeit auf 100 zu senken.
Displayhelligkeit bei 100 niedrig
Vergewissern Sie sich, bevor Sie mit den Korrekturen fortfahren, dassDas Problem liegt am Display und nicht an den Medien, die Sie gerade anzeigen. Öffnen Sie ein paar verschiedene Bilder oder spielen Sie ein paar verschiedene Mediendateien ab. Stellen Sie sicher, dass Sie sowohl Live-Action- als auch animierte Inhalte einbeziehen, damit Sie nicht nur schlecht beleuchtete Inhalte wiedergeben (wie diese Game of Thrones-Episode).
Wenn alle Medien zu dunkel sind, versuchen Sie es mit den folgenden Korrekturen.
Überprüfen Sie Apps von Drittanbietern
Wenn Sie Apps zum Ändern der installiert habenÜberprüfen Sie auf der Benutzeroberfläche, ob es etwas gibt, das visuelle Verbesserungen auf Betriebssystemebene bietet. Möglicherweise stören sie die Helligkeit oder funktionieren nicht ordnungsgemäß, sodass der Bildschirm dunkler erscheint.
Überprüfen Sie außerdem, ob Ihrem Bildschirm möglicherweise eine Überlagerung hinzugefügt wurde.
Überprüfen Sie Nachtlicht oder F.lux
Night Light ist eine Windows 10-Funktion, die eineOrangetönung auf dem Bildschirm. Überprüfen Sie, ob Sie es eingeschaltet haben. Wenn Sie F.lux anstelle der nativen Funktion verwenden möchten, überprüfen Sie die Einstellungen. Es kann mehr als nur den Bildschirm orange färben. Deaktivieren Sie es und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Starten Sie den Grafiktreiber neu
Tippen Sie auf Ihrer Tastatur auf Win + Ctrl + Shift + B, um den Grafiktreiber neu zu starten. Ihr Bildschirm blinkt einmal und der Grafiktreiber wird neu gestartet.
Überprüfen Sie das Grafikbedienfeld
Anzeigegrafiken werden von der integrierten Grafikkarte verwaltet. In der Regel handelt es sich um einen Intel-Chip. Öffnen Sie die Intel-Grafikeinstellungen und wechseln Sie zur Registerkarte Anzeige. Suchen Sie nach Farbeinstellungen oder Ähnlichem.
Normalerweise ist die Helligkeitsregelung unter Windows 10,und die Helligkeitstasten auf Ihrer Tastatur haben die größte Kontrolle über die Helligkeit Ihres Bildschirms, aber diese App kann diese möglicherweise stören. Stellen Sie sicher, dass die Helligkeit auch in der App auf den höchsten Wert eingestellt ist.
Deinstallieren Sie den Grafiktreiber und installieren Sie ihn erneut
Dies geschieht am besten im abgesicherten Modus, da er ausgeführt wirdin einem niedrigen Grafikmodus standardmäßig. Öffnen Sie den Geräte-Manager und suchen Sie nach Grafikkarten. Erweitern Sie es und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die integrierte Grafikkarte. Wählen Sie "Gerät deinstallieren". Starten Sie Ihr System neu und der Grafiktreiber sollte erneut installiert werden. Wenn dies nicht der Fall ist, kehren Sie zum Geräte-Manager zurück, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die integrierte Grafikkarte und wählen Sie die Option zum Installieren oder Aktivieren aus.
Anzeige kalibrieren
Geben Sie in der Windows-Suche Folgendes ein.
Calibrate display color
Dies öffnet die Anzeigekalibrierungs-App. Lesen Sie die Anweisungen zur Kalibrierung des Displays durch. Ändern Sie die Einstellungen, bis Ihr Bildschirm besser aussieht, aber achten Sie darauf, dass Sie nicht mit verwaschenen Farben enden.
Überprüfen Sie das BIOS
Einige Laptops haben eine Helligkeitsregelung imBIOS. Wir können Ihnen weder eine definitive Liste darüber geben, welche dies tun und welche nicht, noch können wir Ihnen mitteilen, wo Sie in Ihrem BIOS suchen müssen. Greifen Sie auf das BIOS zu und stöbern Sie in den Helligkeitseinstellungen. Wenn Sie sie finden, stellen Sie sicher, dass sie nicht zu niedrig eingestellt sind.
Darüber hinaus ist möglicherweise Ihre Hardware beschädigt. Wenn dies nicht hilft, lassen Sie Ihr Display auf Probleme überprüfen.
Bemerkungen