- - So booten Sie unter Windows 10 im Menü "Fehlerbehebung"

So booten Sie unter Windows 10 im Menü "Fehlerbehebung"

Wenn Windows 10 mehrmals in nicht gestartet werden kannNacheinander werden Sie zum Menü "Fehlerbehebung" weitergeleitet, in dem mehrere Optionen / Tools zur Verfügung stehen, um das Problem zu beheben. Wenn Sie sich auf Ihrem Desktop befinden, können Sie die App "Einstellungen" aufrufen und unter den Wiederherstellungsoptionen auf das Problembehandlungsmenü zugreifen. Wenn Sie ohne fehlgeschlagenen Start und ohne die Einstellungen-App zum Menü "Fehlerbehebung" booten möchten, können Sie dies tun. Es geht wirklich darum, die richtige Taste zur richtigen Zeit zu drücken.

Boot to Troubleshoot menu

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Booten derDas Menü zur Fehlerbehebung enthält jedoch einige Methoden, die Sie verwenden können, wenn Sie nicht auf den Desktop zugreifen können. Über den Desktop ist der Zugriff auf das Menü einfach, über einen sauberen / neuen Start jedoch nicht so einfach.

Tippen Sie auf die Taste F11

Die erste und einfachste Methode zum Booten vonDas Fehlerbehebungsmenü besteht darin, den PC einzuschalten und die Taste F11 zu drücken. Stellen Sie sicher, dass Sie wiederholt darauf tippen und dies sofort tun. Wenn Ihr System dazu neigt, schnell zu starten, müssen Sie möglicherweise einige Startversuche im Fehlerbehebungsmenü ausführen.

Falls die Taste F11 nicht funktioniert, drücken Sie die Tastenkombination F8 oder Umschalt + F8. Es kann funktionieren oder auch nicht, aber es lohnt sich, es zu versuchen, wenn die F11-Taste nicht gedrückt wird.

Installationsmedien

Installationsmedium, d.h. Ein USB-Stick, mit dem Sie Windows 10 installieren können, kann auch zur Behebung von Problemen mit Windows 10 verwendet werden. Der Trick besteht darin, Installationsmedien in den Griff zu bekommen, wenn Sie nicht über Ihren Desktop booten können. Sie müssen ein anderes System verwenden, aber sobald Sie auf eines zugreifen können, ist das Erstellen von Installationsmedien einfach. Sie können es kostenlos von der Microsoft-Website herunterladen. Es ist nicht erforderlich, einen Lizenzschlüssel einzugeben.

Schließen Sie den USB-Stick an Ihr System an und stellen Sie sicher, dass er funktioniertist so eingestellt, dass vom USB-Gerät gebootet wird. Auf dem Installationsmedium können Sie entweder Windows 10 installieren oder Probleme mit der aktuellen Installation beheben.

Beim Start das Herunterfahren erzwingen

Wenn alles andere fehlschlägt, funktioniert diese Methode. Schalten Sie Ihr System ein und fahren Sie es mit gedrückter Ein- / Aus-Taste herunter, bevor es über den Desktop gestartet werden kann. Wiederholen Sie diesen Vorgang mindestens 3 bis 5 Mal. Schließlich wird das Menü "Fehlerbehebung" angezeigt. Diese Methode sollte keine Nebenwirkungen haben und keine Dateien auf Ihrem System beschädigen.

Bemerkungen