PDF ist derzeit ein bekannter Dokumenttyp undOft müssen Sie solche Dokumente bearbeiten. PDFedit ist ein Open Source und kostenloses Tool zum Bearbeiten von PDF-Dokumenten in Ubuntu. Es bietet sehr nützliche Funktionen wie das Bearbeiten und Markieren von Text, das Zeichnen von Objekten, das Einfügen von Seiten aus anderen Dokumenten, das Drehen von Seiten und das Konvertieren in XML-Formate.
Es wird standardmäßig mit Ubuntus Repositorys geliefert. Führen Sie einfach den folgenden Befehl im Terminal aus, um es zu installieren.
sudo apt-get pdfedit installieren
Sobald die Installation abgeschlossen ist, kann sie von gestartet werden Anwendungen> Grafik> PDF Editor.
Es ist nicht nur auf das Bearbeiten von Dokumenten beschränkt, Sie können auch einige weitere nützliche Optionen darin finden.
Lassen Sie uns nun sehen, wie wir PDF-Dateien bearbeiten können. Öffnen Sie zuerst die PDF-Datei, indem Sie auf klicken Öffnen. Sie können auch die Tastaturkürzeltaste verwenden F3 Dokumente öffnen.
Klicken Text auswählen Wenn Sie den zu ändernden Text auswählen, wird die ausgewählte Textzeile in einem Textfeld im oberen Menü angezeigt. Hier vorgenommene Änderungen am Text erforderlich, klicken Sie auf sparen.
Das alles. PDFedit ist auch dafür bekannt, Befehlszeilen-Tools zum Bearbeiten von PDF-Dokumenten anzubieten. Dafür benötigen Sie jedoch einige gute Skriptfähigkeiten. Genießen!
Bemerkungen