- - So installieren Sie Microsoft Visual Studio Code unter Linux

So installieren Sie Microsoft Visual Studio Code unter Linux

Müssen Sie den Visual Studio-Code von Microsoft unter Linux in die Hände bekommen, sind sich aber nicht sicher, wie Sie dies tun sollen? Wenn ja, kann dieser Leitfaden helfen! Folgen Sie den Anweisungen zum Einrichten von Visual Studio Code unter Linux!

Ubuntu-Anweisungen

Die Visual Studio Code-App von Microsoft funktioniertLinux, einschließlich Ubuntu. Um die App für Ihre bevorzugte Ubuntu-ähnliche Linux-Distribution zum Laufen zu bringen, rufen Sie die offizielle VSC-Download-Seite auf und greifen Sie zum DEB-Paket. Wenn Sie das DEB-Paket auf Ihren Computer heruntergeladen haben, starten Sie eine Terminalsitzung und verwenden Sie die CD Befehl zum Verschieben aus dem Ausgangsverzeichnis (~ /) in den Ordner ~ / Downloads.

Hinweis: Visual Studio Code ist nur für die 64-Bit-Version von Ubuntu verfügbar. Leider gibt es keine 32-Bit-Version, und Microsoft wird anscheinend keine veröffentlichen.

cd ~/Downloads

Im ~ / Downloadslaufen die dpkg Befehl. Durch Ausführen dieses Befehls wird die Paketinstallation auf Ihrem Ubuntu-PC gestartet.

sudo dpkg -i code_*_amd64.deb

Wenn das Paket auf Ihrem Ubuntu Linux-PC installiert ist, werden Sie möglicherweise einige Fehler bemerken. Diese Fehler treten nicht immer auf, aber wenn sie auftreten, können Sie sie schnell beseitigen, indem Sie das ausführen passend zu installieren Befehl mit dem Schalter "f".

sudo apt install -f

Nachdem Sie den Befehl fix ausgeführt haben, wird Visual Studio Code unter Ubuntu ausgeführt.

Debian-Anweisungen

Da ein DEB-Paket verfügbar ist, ist VisualStudio Code wird unter Debian einwandfrei funktionieren. Wenn Sie jedoch ein Debian-Benutzer sind, müssen Sie möglicherweise die Softwarequelle eines Drittanbieters aktivieren, da Abhängigkeiten im aktuellen Debian-Repository nicht gefunden (oder veraltet) sind.

Um die Softwarequelle zu aktivieren, starten Sie ein Terminalfenster und erhalten Sie Root-Zugriff, indem Sie die ausführen su Befehl.

Hinweis: Kann nicht verwendet werden su? Sudo funktioniert stattdessen!

su -

oder

sudo -s

Nachdem Sie im Terminal über Root-Zugriff verfügen, führen Sie den Befehl "Curl" aus und laden Sie den Freigabeschlüssel herunter.

curl https://packages.microsoft.com/keys/microsoft.asc | gpg --dearmor > microsoft.gpg

Fügen Sie dem Root-Benutzer den Microsoft GPG-Schlüssel mit dem hinzu Installieren Befehl.

install -o root -g root -m 644 microsoft.gpg /etc/apt/trusted.gpg.d/
With the GPG key working on Debian, it"s time to add the software repository.
sh -c "echo "deb [arch=amd64] https://packages.microsoft.com/repos/vscode stable main" > /etc/apt/sources.list.d/vscode.list"

Nachdem Sie die neue Softwarequelle zu Debian hinzugefügt haben,Sie müssen das Paket "apt-transport-https" auf Ihrem Computer installieren. Es ist ein erforderliches Paket, da das Microsoft-Software-Repository HTTPS ist und Debian diese Verbindungen nicht sofort handhaben kann.

apt-get install apt-transport-https

Das HTTPS-Transportpaket funktioniert in Apt / Apt-get. Jetzt ist es Zeit, den Befehl "update" auszuführen.

apt-get update

Installieren Sie schließlich Visual Studio Code auf Ihrem Debian Linux-PC mit

apt-get install code

Arch Linux Anweisungen

Der Visual Studio-Code von Microsoft ist in der AUR verfügbar. Um es zu installieren, starten Sie ein Terminal und befolgen Sie die nachstehenden schrittweisen Anweisungen.

Schritt 1: Installieren Sie die Pakete Base-devel und Git auf Ihrem Arch-Computer.

sudo pacman -S base-devel git

Schritt 2: Klonen Sie das Visual Studio Code AUR-Paket mit Git.

git clone https://aur.archlinux.org/visual-studio-code-bin.git

Schritt 3: CD in den Code-Ordner.

cd visual-studio-code-bin

Schritt 4: Kompilieren Sie das Paket und installieren Sie es auf Ihrem Arch Linux-PC. Lesen Sie unbedingt die Kommentare, wenn Sie auf Probleme stoßen.

makepkg -sri

Fedora Anweisungen

Es ist ein RPM-Repository für Microsoft Visual Code verfügbar. Wenn Sie Fedora-Benutzer sind, können Sie es einrichten. Um es einzurichten, starte ein Terminalfenster und erhalte root-Zugriff mit su.

su -

Nachdem Sie Root installiert haben, richten Sie den GPG-Schlüssel des Repos ein.

rpm --import https://packages.microsoft.com/keys/microsoft.asc

Wenn der Schlüssel importiert ist, ist es Zeit, das Repo zu aktivieren.

sh -c "echo -e "[code]nname=Visual Studio Codenbaseurl=https://packages.microsoft.com/yumrepos/vscodenenabled=1ngpgcheck=1ngpgkey=https://packages.microsoft.com/keys/microsoft.asc" > /etc/yum.repos.d/vscode.repo"

Führen Sie als Nächstes das DNF-Update aus.

sudo dnf check-update

Zuletzt installieren Sie das Programm auf Fedora mit:

sudo dnf install code -y

OpenSUSE-Anweisungen

Das RPM-Repository funktioniert hervorragend unter Fedora, aber auch unter OpenSUSE. Damit es funktioniert, müssen Sie den GPG-Schlüssel importieren und das Repo zu Ihrem System hinzufügen.

rpm --import https://packages.microsoft.com/keys/microsoft.asc
sh -c "echo -e "[code]nname=Visual Studio Codenbaseurl=https://packages.microsoft.com/yumrepos/vscodenenabled=1ntype=rpm-mdngpgcheck=1ngpgkey=https://packages.microsoft.com/keys/microsoft.asc" > /etc/zypp/repos.d/vscode.repo"

Installieren Sie Visual Studio Code unter OpenSUSE mit den folgenden Zypper-Befehlen, während Repo und GPG-Schlüssel eingerichtet sind.

zypper refresh
zypper install code

Flatpak Anweisungen

Visual Studio Code ist auf Flatpak verfügbarSie können es auf so ziemlich jeder Linux-Distribution installieren. Um es zu installieren, gehen Sie zu unserem Tutorial und richten Sie die Flatpak-Laufzeit ein. Geben Sie dann die folgenden Installationsbefehle ein.

flatpak install flathub com.visualstudio.code.oss
flatpak remote-add --if-not-exists flathub https://flathub.org/repo/flathub.flatpakrepo

Anweisungen zum Einrasten des Pakets

Visual Studio Code befindet sich im Snap Store. Informationen zum Aktivieren von Snapd finden Sie in unserem Lernprogramm. Geben Sie anschließend den folgenden Befehl ein, um das Programm zu installieren.

sudo snap install vscode --classic
</ p>

Bemerkungen