- - Wie man N64-Spiele mit Retroarch unter Linux spielt

Wie man N64-Spiele mit Retroarch unter Linux spielt

Die RetroArch-Anwendung kann fast alle emulierenRetro-Spielekonsole, alter Computer; Sie nennen es. Das Programm kann dies tun, indem es dem Benutzer ermöglicht, "Cores" zu aktivieren. Diese "Cores" sind Plugins, die alles enthalten, was der Benutzer benötigt, um Software für eine bestimmte Spielekonsole, eine alte PC-Plattform oder sogar spezielle Arcade-Schränke auszuführen.

Hinweis: Addictivetips ermutigt oder billigt in keiner Weise das illegale Herunterladen oder Verteilen von ROM-Dateien für RetroArch. Wenn Sie Nintendo 64-Spiele mit RetroArch spielen möchten, verwenden Sie bitte Ihre eigenen Spiele-ROM-Dateien, die Sie legal auf Ihrem PC gesichert haben.

Holen Sie sich RetroArch

RetroArch muss installiert sein, bevor wir fortfahrenmit diesem Tutorial. Unter Linux gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, wie Benutzer das Programm auf ihrem System installieren können. Starten Sie dazu ein Terminalfenster, suchen Sie nach dem Paket mit der Bezeichnung „retroarch“ und installieren Sie es. Oder öffnen Sie Gnome Software oder KDE Discover, schreiben Sie „RetroArch“ als Suchbegriff ein und installieren Sie es auf diese Weise.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie das Programm funktioniert, und eine Anleitung benötigen, lesen Sie unser Tutorial zur Installation der RetroArch-Anwendung unter Linux.

Richten Sie RetroArch so ein, dass Cores heruntergeladen werden

Standardmäßig, wenn Benutzer RetroArch installierenAnwendung unter Linux ist die Möglichkeit zum Herunterladen von Cores deaktiviert. Der Grund, warum diese Funktion deaktiviert ist, ist ziemlich selbsterklärend: Die Entwickler möchten nicht, dass das Herunterladen von Plug-ins, die möglicherweise gegen das Kopierschutzgesetz verstoßen, einfach ist, oder sie möchten sich nicht mit Unternehmen wie Nintendo (und anderen) befassen. Senden sie Briefe, auch wenn es im Rahmen der Fair-Use-Gesetzgebung ist. Daher müssen diejenigen, die RetroArch zum Spielen von Videospielen, einschließlich Nintendo 64-Spielen, verwenden möchten, die Möglichkeit haben, manuell nach Kernen aus dem Internet zu greifen.

Damit RetroArch Cores aus dem Internet herunterladen kann, müssen Sie die Konfigurationsdatei bearbeiten. Die Konfigurationsdatei für die meisten Linux-Distributionen befindet sich im ~ / .config / retroarch / Mappe. Greifen Sie darauf zu, indem Sie die Konfigurationsdatei im Nano-Texteditor laden.

nano -w ~/.config/retroarch/retroarch.cfg

Wenn die Konfigurationsdatei geöffnet und zum Bearbeiten bereit ist, gehen Sie zum Ende der Datei. Dann drücken Eingeben um eine neue Zeile zu machen und den Code unten in Nano einzufügen.

menu_show_core_updater="true"

Speichern Sie die Bearbeitung in der RetroArch-Konfigurationsdatei, indem Sie auf drücken Strg + O auf der Tastatur. Schließen Sie anschließend den Nano-Texteditor mit Strg + X.

Laden Sie den N64 Core herunter

Starten Sie das Programm, um den Nintendo 64 Core für RetroArch herunterzuladen. Bewegen Sie den Mauszeiger über das RetroArch-Symbol und verwenden Sie die Pfeil runter auf der Tastatur, um die Option „Online Updater“ zu finden, und drücken Sie Eingeben um darauf zuzugreifen.

Verwenden Sie im Bereich „Online Updater“ der RetroArch-Anwendung den Nieder Pfeil finden Sie "Content Downloader" und drücken Sie Eingeben um es zu öffnen. Suchen Sie dann im Menü nach „Nintendo - Nintendo 64“ und drücken Sie Eingeben um auf die Download-Optionen für N64 zuzugreifen.

Wählen Sie den Kern "Nintendo - Nintendo 64 (Mupen64Plus)" mit Eingeben Taste, um den Download zu starten. Schauen Sie sich auch die anderen verfügbaren N64-Cores an.

Wenn der Download abgeschlossen ist, kann der Nintendo 64 Core in RetroArch unter "Core laden" verwendet werden.

Spielen Sie N64-Spiele mit Retroarch

Gehen Sie wie folgt vor, um ein Nintendo 64-Videospiel auf RetroArch zu starten. Starten Sie zunächst die RetroArch-Anwendung. Markieren Sie dann das RetroArch-Logo im Menü mit der Maus oder Linker Pfeil auf Ihrer Tastatur.

Nachdem Sie das RetroArch-Logo in der App ausgewählt haben, drücken Sie Pfeil runter und begebe dich zur Option „Load Core“ und wähle sie mit der Taste aus Eingeben Schlüssel.

Scrollen Sie durch das Menü „Load Core“ und suchen Sie im Menü die Option „Nintendo - Nintendo 64 (Mupen64Plus)“. Einmal gefunden, drücken Sie die Eingeben Taste, um RetroArch anzuweisen, es als Engine zum Spielen von Spielen zu verwenden.

Hinweis: Sie müssen den Nintendo 64 Core jedes Mal manuell auswählen, wenn Sie spielen möchten.

Nachdem der Nintendo 64-Core für die Verwendung mit Retro Arch eingerichtet wurde, drücken Sie Rücktaste auf der Tastatur und kehren Sie zum Hauptauswahlmenü zurück. Suchen Sie dann nach „Inhalt laden“ und wählen Sie es mit aus Eingeben.

Suchen Sie im Menü "Inhalt laden" die Option "Startverzeichnis" und drücken Sie Eingeben um auf diese Option zuzugreifen. Verwenden Sie von dort aus den Dateibrowser, um zum N64-ROM-Ordner auf Ihrem Linux-PC zu gelangen.

Markieren Sie im Verzeichnis mit RetroArch das Videospiel, das Sie mit RetroArch ausführen möchten, und drücken Sie die Eingeben Taste zum Starten der Emulation.

Möchten Sie das aktuell geladene N64-ROM beenden? Drücken Sie die Flucht Taste auf der Tastatur. RetroArch sollte sofort geschlossen werden.

Greifen Sie auf bereits gespielte N64-Spiele zu

Gehen Sie folgendermaßen vor, um schnell auf ein Nintendo 64-Videospiel zuzugreifen, das Sie zuvor emuliert haben.

Schritt 1: Starten Sie RetroArch und verschieben Sie die Linker Pfeil zum Symbol "Zuletzt".

Schritt 2: Verwenden Sie die Pfeil runter um ein zuvor emuliertes ROM in der Liste "Zuletzt verwendet" hervorzuheben.

Schritt 3: Drücken Sie Eingeben um das Spiel in RetroArch zu starten.

Bemerkungen