Die Bitwarden-App ist ein Open-Source-PasswortManager für Linux, Mac, Windows und die meisten modernen Webbrowser. Es ist völlig kostenlos und bietet nützliche Funktionen wie die Integration in Ubikey und viele Aspekte des Desktops.
Einer der besten Gründe, sich für Bitwarden zu entscheidenSo wie bei LastPass oder Dashlane sind alle angebotenen Funktionen kostenlos, und es ist nicht erforderlich, ein Abonnement zu erheben. Das Beste ist, dass sie Linux als Plattform ernst nehmen, indem sie eine native Anwendung zur Installation anbieten. So bringen Sie es auf Ihrem System zum Laufen.
Ubuntu / Debian
Die Bitwarden-Entwickler haben ein DEB-Paketverfügbar zum Download, was bedeutet, dass Sie die App schnell installieren können, wenn Sie Ubuntu oder Debian oder eine Linux-Distribution verwenden, die das Debian-Paketformat verwendet.
Klicken Sie hier, um das neueste Bitwarden DEB-Paket zu erhalten. Der Paket-Download sollte sofort gestartet werden. Sobald der DEB-Download abgeschlossen ist, öffnen Sie ein Terminal, indem Sie auf drücken Strg + Alt + T oder Strg + Umschalt + T.
Verwendung der CD Verschieben Sie die Befehlszeilensitzung in den Ordner "Downloads", in dem sich das Bitwarden-Paket befindet.
cd ~/Download
Innerhalb des "Downloads" -Verzeichnisses können Sie das Bitwarden-Paket mit dem auf dem System installieren dpkg Befehl.
sudo dpkg -i Bitwarden-*-amd64.deb
Verwenden Sie nach der Installation die passend zu installieren Befehl zum Korrigieren von Abhängigkeitsproblemen, die möglicherweise während des Paketinstallationsprozesses aufgetreten sind.
sudo apt install -f
Arch Linux

Bitwarden hat keine offizielle Arch-Version, aber es gibt eine inoffizielle App auf der AUR für diejenigen, die es wollen. Um die Installation zu starten, verwenden Sie die Pacman Paketmanager zum Installieren der Pakete Base-devel und Git.
sudo pacman -S base-devel git
Verwenden Sie bei eingerichteten Paketen das Git-Tool, umSchnappen Sie sich den Trizen AUR-Helfer und laden Sie ihn herunter. Mit diesem Tool wird das Einrichten von Bitwarden viel einfacher, da Sie nicht jede einzelne Abhängigkeit manuell installieren müssen.
git clone https://aur.archlinux.org/trizen.git
cd trizen
Installieren Sie Trizen mit makepkg.
makepkg -sri
Verwenden Sie schließlich die Trizen-Anwendung, um die neueste Version von Bitwarden aus dem AUR abzurufen.
trizen -S bitwarden-bin
Fedora / OpenSUSE
Für die Bitwarden-Desktop-App ist ein RPM verfügbar. Dies bedeutet, dass Fedora- und OpenSUSE-Benutzer in der Lage sind, das Programm relativ schnell zum Laufen zu bringen.
Um die Installation zu starten, klicken Sie hier auf diesen Link, um den Download der Bitwarden-RPM-Datei zu starten. Wenn das Herunterladen des Pakets abgeschlossen ist, öffnen Sie ein Terminalfenster, indem Sie auf drücken Strg + Alt + T oder Strg + Umschalt + T auf der Tastatur.
Verwendung der CD Verschieben Sie die Befehlszeilensitzung in das Verzeichnis „Downloads“ in Ihrem Basisordner.
cd ~/Downloads
Befolgen Sie im Ordner "Downloads" die verteilungsspezifischen Anweisungen, damit Bitwarden erfolgreich installiert werden kann.
Fedora
Unter Fedora Linux muss der DNF-Paketmanager RPM-Pakete installieren. Verwenden Sie zum Installieren von Bitwarden die dnf installieren Befehl unten.
sudo dnf install Bitwarden-*-x86_64.rpm
OpenSUSE
Zum Installieren von RPM-Paketdateien unter OpenSUSE muss der Zypper-Paketmanager verwendet werden. Geben Sie Folgendes ein, damit die App auf Ihrem System funktioniert Zypper installieren Befehl.
sudo zypper install Bitwarden-*-x86_64.rpm
Snap
Die Entwickler des Bitwarden-Passwort-Managers haben ihre App in den Snap-Store gestellt. Wenn Sie also keine DEB- oder RPM-Pakete installieren können, aber Snaps installieren und verwenden können, haben Sie Glück.
Das Bitwarden Snap-Paket zu bekommen ist einfachSie müssen jedoch eine Linux-Distribution ausführen, die Snapd unterstützt. Um Snapd unter Linux zum Laufen zu bringen, lesen Sie unser Tutorial zu diesem Thema. Wir skizzieren, wie es bei fast jeder Distribution funktioniert. Alternativ können Sie Ubuntu installieren, da es Snaps out of the box unterstützt.
Sobald Sie Snapd auf Ihrem Linux-PC installiert haben, können Sie die Bitwarden-Anwendung auf einfache Weise einrichten Schnellinstallation Befehl im Terminal.
sudo snap install bitwarden
AppImage

Eine Möglichkeit, die Bitwarden-Anwendung unter Linux zu verwendenWenn Sie Snaps, DEBs oder RPMs nicht verwenden können, laden Sie deren offizielles AppImage herunter. Der Vorteil dieser Installationsmethode besteht darin, dass sie auf jeder Linux-Distribution ausgeführt werden kann, ohne dass Fragen gestellt werden.
Klicken Sie hier auf diesen Link, um die AppImage-Installation zu starten. Es wird schnell auf Ihren PC heruntergeladen. Öffnen Sie nach dem Herunterladen von AppImage ein Terminalfenster und verwenden Sie die CD Befehl, um in das Verzeichnis „Downloads“ zu wechseln.
cd ~/Downloads
Verwenden chmod um die Berechtigungen der AppImage-Datei zu aktualisieren, damit sie auf Ihrem Linux-PC ausgeführt werden kann.
sudo chmod +X Bitwarden-*-x86_64.AppImage
Erstellen Sie als Nächstes mit einen neuen AppImages-Ordner mkdir.
mkdir -p ~/AppImages
Verschieben Sie die Bitwarden-Datei in das Verzeichnis „Appimages“.
mv Bitwarden-*-x86_64.AppImage ~/AppImages
Anschließend können Sie die App mit dem folgenden Befehl zum ersten Mal starten.
./Bitwarden-*-x86_64.AppImage</ p>
Bemerkungen