- - PDFNut für Mac ist ein großartiger PDF-Reader mit Registerkarten

PDFNut für Mac ist ein großartiger PDF-Reader mit Registerkarten

Seitdem ich einen Webbrowser benutzeUnterstützte Tabs (etwas, das bei mir bis zum Erscheinen von Chrome nicht vorkam). Ich hatte immer das Gefühl, dass Tabs die richtige Möglichkeit sind, alle Arten von Inhalten anzuzeigen. Sie erleichtern das Durchsuchen und Navigieren und das Fehlen von Fenstern ist ein zusätzlicher Vorteil. Dies ist einer der Gründe, warum ich das fehlende Browsen mit Registerkarten sowohl im Finder unter Mac als auch im Datei-Explorer unter Windows 8 verwirrend finde. Das Gute daran ist, dass sich der Trend zum Browsen mit Registerkarten im Laufe der Jahre auf alle Arten von Anwendungen ausgeweitet hat. PDFNut ist eine kostenlose Mac App, die im Mac App Store erhältlich istDies gilt für die PDF-Anzeige. Mit der App können Sie mehrere PDF-Dateien in verschiedenen Registerkarten öffnen. Sie verfügt über ein Bücherregal, zu dem Sie Dateien hinzufügen können, indem Sie sie per Drag & Drop auf die App ziehen. Außerdem können Sie Seiten mit Lesezeichen versehen und mit Anmerkungen versehen, Text in einer PDF-Datei suchen und das Inhaltsverzeichnis unterstützen.

Wenn Sie PDFNut zum ersten Mal starten, wird ein angezeigtleeres Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, Dateien per Drag & Drop darauf abzulegen. Wenn Sie Dateien hinzufügen, erstellen Sie innerhalb der App eine separate Bibliothek für diese. Doppelklicken Sie auf eine Datei und die App öffnet sie in einem neuen Tab. Die Registerkarten können verschoben werden, um ihre Reihenfolge zu ändern.

PDFNut Regal

Die einzigen Steuerelemente, die Sie sehen, befinden sich in der oberen Leiste. Sie haben eine Lesezeichen-Schaltfläche zum Markieren einer Seite, die Option zum Anzeigen oder Ausblenden der Seitenleiste, in der das Inhaltsverzeichnis angezeigt wird, und ein Anmerkungswerkzeug, mit dem Sie Text markieren oder einkreisen können, um später darauf zurückgreifen zu können.

Eine markierte Seite hat ein rotes Band in der oberen rechten Ecke. Auf alle Lesezeichen kann über das kleine Dropdown-Menü ganz rechts in der oberen Leiste zugegriffen werden.

PDFNut

Obwohl PDFNut leicht und schnell ist, hat eine ordentliche,Aufgrund des minimalen Designs und der Unterstützung der Anzeige von Registerkarten werden Benutzer zwei wichtige Funktionen vermissen: die fehlende Suchleiste für die erstellte Bibliothek und bestimmte grundlegende Steuerelemente für das Schwenken und Navigieren. Es werden auch keine Tastaturkürzel unterstützt. Dies bedeutet, dass Sie das Kontextmenü mit der rechten Maustaste aufrufen müssen, um die einfachsten Aufgaben auszuführen, z. B. das Vergrößern / Verkleinern einer Seite.

Das heißt, die App ist neu im Store, so dass wir in zukünftigen Updates möglicherweise noch viele Ergänzungen und Verbesserungen sehen werden. Über den unten angegebenen Link gelangen Sie zur Mac App Store-Seite.

Laden Sie PDFNut aus dem Mac App Store herunter

Bemerkungen